Mitfahrerzentralen in Australien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Bella85, hat mir ein Bekannter bestätig, der gerade in Australien war. Einfach Aushänge vor Ort in Hostels usw. beachten. Zudem gibt es auch Internetplattformen für Mitfahrer. Noch was: Üblich ist, dass der Mitfahrer die Kosten fürs Benzin übernimmt, wobei der Liter mittlerweile umgerechnet rund 1 Euro kostet.

Es gibt in den Hostels meistens Aushänge von Leuten die eine MFG anbieten bzw. buchen. Das hängt auch immer ein bisschen davon ab, wie groß oder klein der jeweilige Ort ist zu dem man möchte (oder von dem man losfährt). Aber meistens gibt es schon was, weil eben Leute mit Auto auch gerne andere mitnehmen. Wird ja auch für beide billiger ;) Und im Hostel lernt man auch immer wieder Leute kennen mit denen man dann weiterfahren kann. Sowas ergibt sich meist auch recht spontan.

Braucht man ein extra Visa für Neuseeland?

Hallo ich hab ein work&travel visa für Australien, würde aber auch mal "kurz" nach Neuseeland reisen wollen. wer weiß, ob ich da ein extra Visa brauche?

...zur Frage

Von Bali nach Darwin - lohnt sich der Flug für einen Abstecher?

Wir werden wohl im kommenden Sommer ca. 3 Wochen Urlaub auf Bali machen und ich habe gesehen, dass die Flüge nach Darwin in Australien von dort aus nicht so teuer sein sollen. Lohnt sich ein Abstecher für 3-4 Tage dorthin? Wer hat das schon gemacht und kann uns Infos geben?

...zur Frage

Flug von Australien nach Neuseeland

Mit welchen Preisen muss ich bei einem Flug von Sydney nach Auckland rechnen? Wo buche ich das am besten vor Ort dann? Ich weiss nicht genau, wann ich fliegen will, daher kommt früh buchen nicht in Frage.

...zur Frage

Wer weiss was ein typisches tschechische Frühstück ausmacht?

Wer von euch hat schon in Tschechien gefrühstückt? Was erwartet uns da genau? Es ist vielleicht etwas unverschämt, aber, kann man den Kaffee vor Ort trinken? Würdet ihr empfehlen sich selbst zu versorgen? Wie frühstücken gerne üppig - was erwartet uns in Tschechien?

...zur Frage

Mit dem Auto durch ganz Australien?

Unterschätze ich die Entfernungen, wenn ich in etwa drei Wochen komplett um die Insel möchte und dabei auch noch viel sehen? Geht das mit dem Auto oder sollte man zwischendurch aufjedenfall fliegen?

...zur Frage

Rundfllug über Kimberley im Nordosten von Australien?

Kimberley in der Region "Western Australia" soll per Rundfllug beeindruckend zu erkunden sein. Wer weiß mehr darüber? Was sollte auf dem Rundflug unbedingt angepeilt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?