Mitbringsel aus Rumänien?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe vor Jahren aus Rumänien mehrmals natürliche Parfumöle mitgebracht bekommen. Die Flacons befanden sich in kleinen geschnitzten Holzschatullen mit landestypischer Blumenbemalung. Rumänien ist bekannt für Holzschnitzarbeiten, diese Flaconumhüllungen waren vermutlich Handarbeit. Einige der Fläschchen habe ich heute noch, sie sind kühl und dunkel aufbewahrt und bis heute nicht umgekippt und duften somit noch ganz angenehm.

Keine Ahnung, ob man so etwas noch in dieser Qualität und nicht aus Taiwan stammend oder synthetisch hergestellt heute dort noch zu bezahlbaren Preisen bekommt. Ich hab mich damals jedenfalls sehr darüber gefreut.

Vor allem die Holzarbeiten sind in Rumänien sehr schön aber es gibt auch wunderschöne Damast Tischdecken oder Bettwäsche zu kaufen.

Was möchtest Du wissen?