Mitbringsel aus Düsseldorf?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ob man glaubts oder nicht, Düsseldorf hat sogar ein kleines Maskottchen. Ein roter Löwe mit dem Stadtwappen vorne auf dem T-shirt. TOSI heißt das Plüschtier. Andenken müssen ja nicht immer schön sein. :)

Ich wundere mich doch sehr über die bisherigen Antworten, denn absolut typisch für die Landeshauptstadt NRWs ist der Senf.

Der Stolz Düsseldorfs ist ganz klar der Löwensenf, der in schönen Souvenirgläsern das optimale Mitbringsel ist, das nicht dumm in der Ecke rumsteht, sondern auch einen praktischen Nutzen erfüllt.

http://www.loewensenf.de/2_loewensenf/index.php

Wie wäre es mit einem Düsseldorfer Likör- macht sich immer gut in der Hausbar oder wenn Gäste kommen: "Killepitsch" heisst der Kräuterlikör! Zu finden in der Holzstraße 4,40221 Düsseldorf

oder unter www.killepitsch.de

Seehund 25.02.2010, 09:20

Killepitsch bitte kühlen!

0

die "echte von dönninghaus" und am besten gleich noch ne currywurstsosse!

Was möchtest Du wissen?