Mitbringsel aus Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre hilfreich zu wissen, wohin das Mitbringsel mitgenommen wird, eventuell auch wer es kriegen soll.

Ganz allgemein aber fällt mir ein: Deutsche Spezialitäten wie Bier, Wein, Wurst, Käse, Nürnberger Lebkuchen / Christstollen, Lübecker Marzipan in verschiedensten Ausformungen (da gibt es übrigens eine kleine Marzipankonditorei im Odenwald die ganz witzige Produkte anbieten, Google kennt sie ...) Schokoladen und Pralinen usw.

Wenn´s ins Amiland gehen soll, dann vielleicht so bayerisch bzw. kitschig wie´s eben geht. Ich habe z. B. mal eine Tischdecke "1 qm Bayern" und ein T-Shirt mit aufgedruckten "Lerderhosenhosenträgern" mitgebracht, das kam dort supergut an! Außerdem typisch: Bierkrüge Kuckucksuhren,Miniatur-Fachwerkhäuser ....

Ganz lieb und süß (vor Allem) für Kleine: Steiff-Teddys, Playmobil, Brio-Eisenbahn, Holzspielzeug ....

Immer sehr gut kommt auch ein Bildband an oder Dr. Oetker Koch- oder Backbuch (das gibt´s auch in Englisch).

14

Danke schonmal, das mit der Tischdecke fand ich gut! Ich wollte tatsächlich bald in die USA eine Freundin besuchen und bin mir nicht sicher wie das mit Lebensmitteln ist... Also möglichst kitschig;-) Dann halt ich mal Ausschau.

0