Mitbringsel aus Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es wäre hilfreich zu wissen, wohin das Mitbringsel mitgenommen wird, eventuell auch wer es kriegen soll.

Ganz allgemein aber fällt mir ein: Deutsche Spezialitäten wie Bier, Wein, Wurst, Käse, Nürnberger Lebkuchen / Christstollen, Lübecker Marzipan in verschiedensten Ausformungen (da gibt es übrigens eine kleine Marzipankonditorei im Odenwald die ganz witzige Produkte anbieten, Google kennt sie ...) Schokoladen und Pralinen usw.

Wenn´s ins Amiland gehen soll, dann vielleicht so bayerisch bzw. kitschig wie´s eben geht. Ich habe z. B. mal eine Tischdecke "1 qm Bayern" und ein T-Shirt mit aufgedruckten "Lerderhosenhosenträgern" mitgebracht, das kam dort supergut an! Außerdem typisch: Bierkrüge Kuckucksuhren,Miniatur-Fachwerkhäuser ....

Ganz lieb und süß (vor Allem) für Kleine: Steiff-Teddys, Playmobil, Brio-Eisenbahn, Holzspielzeug ....

Immer sehr gut kommt auch ein Bildband an oder Dr. Oetker Koch- oder Backbuch (das gibt´s auch in Englisch).

Danke schonmal, das mit der Tischdecke fand ich gut! Ich wollte tatsächlich bald in die USA eine Freundin besuchen und bin mir nicht sicher wie das mit Lebensmitteln ist... Also möglichst kitschig;-) Dann halt ich mal Ausschau.

0

Falls du weißt, ob diejenigen, die du beschenken willst, sich für Musik interessieren, sind auch CDs ein schönes und leicht zu transportierendes Mitbringsel - von Klassik über echte Volksmusik bis hin zur volkstümlichen Musik (wenn's denn sein muss ;) ).

Ich war mal für 3 Monate zum Arbeiten in den Staaten und habe für die Kollegen diverse Souveniers dabei gehabt. Schlüsselanhänger vom Brandenburger Tor und Mousepads mit dem Foto von Schloß Neuschwanstein kamen sehr gut an!

Oder wie wäre es mit Porzellan aus einer unserer deutschen Manufakturen: Meissener Porzellan oder Nymphenburger Porzellan? Oder vielleicht nimmst du einfach etwas mit, das du selbst sehr mit Deutschland verbindest, Musik, Literatur etc.

Oder wie wäre es mit einem schönen deutschen Wein? Wir haben da doch ganz Gute aus der Rheinland-Pflaz Region.

Was möchtest Du wissen?