Mitbringsel aus Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre hilfreich zu wissen, wohin das Mitbringsel mitgenommen wird, eventuell auch wer es kriegen soll.

Ganz allgemein aber fällt mir ein: Deutsche Spezialitäten wie Bier, Wein, Wurst, Käse, Nürnberger Lebkuchen / Christstollen, Lübecker Marzipan in verschiedensten Ausformungen (da gibt es übrigens eine kleine Marzipankonditorei im Odenwald die ganz witzige Produkte anbieten, Google kennt sie ...) Schokoladen und Pralinen usw.

Wenn´s ins Amiland gehen soll, dann vielleicht so bayerisch bzw. kitschig wie´s eben geht. Ich habe z. B. mal eine Tischdecke "1 qm Bayern" und ein T-Shirt mit aufgedruckten "Lerderhosenhosenträgern" mitgebracht, das kam dort supergut an! Außerdem typisch: Bierkrüge Kuckucksuhren,Miniatur-Fachwerkhäuser ....

Ganz lieb und süß (vor Allem) für Kleine: Steiff-Teddys, Playmobil, Brio-Eisenbahn, Holzspielzeug ....

Immer sehr gut kommt auch ein Bildband an oder Dr. Oetker Koch- oder Backbuch (das gibt´s auch in Englisch).

Danke schonmal, das mit der Tischdecke fand ich gut! Ich wollte tatsächlich bald in die USA eine Freundin besuchen und bin mir nicht sicher wie das mit Lebensmitteln ist... Also möglichst kitschig;-) Dann halt ich mal Ausschau.

0

Falls du weißt, ob diejenigen, die du beschenken willst, sich für Musik interessieren, sind auch CDs ein schönes und leicht zu transportierendes Mitbringsel - von Klassik über echte Volksmusik bis hin zur volkstümlichen Musik (wenn's denn sein muss ;) ).

Ich war mal für 3 Monate zum Arbeiten in den Staaten und habe für die Kollegen diverse Souveniers dabei gehabt. Schlüsselanhänger vom Brandenburger Tor und Mousepads mit dem Foto von Schloß Neuschwanstein kamen sehr gut an!

Funktioniert ein deutscher Schülerausweis im Ausland?

Da fällt mir noch was ein. Als Schüler bekommt man doch immer auf einen Haufen Zeug Ermäßigungen. Aber in England können die den doch gar nicht lesen! Oder gar in, keine Ahnung, Bulgarien. Da ist ja keine Übersetzung drauf und der Fresszettel sieht nicht gerade amtlich aus. Sind deutschsprachige Schülerausweise überhaupt im Ausland gültig?

...zur Frage

Mitbringsel aus Aachen?

Ich studiere in Aachen und möchte meinen Eltern zu Weihnachten etwas Typisches aus meiner neuen Heimat mitbringen. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Es sollte sich natürlich gut verschenken lassen. Klar fallen einem da als erstes die Printen ein, aber gibt es noch andere Sachen?

...zur Frage

Was für ein Mitbringsel aus Bayern würdet ihr mitnehmen?

Ich bin ja bald in Bayern und möchte da meinen Eltern etwas typisches Bayrisches mitbringen. Es sollte nicht zu groß sein aber dennoch etwas Landestypisch sein. An was würdet ihr denn da so denken oder was fällt euch so ein?

...zur Frage

Wie kann ich Abschied nehmen?

Ich gehe sehr bald für ein Jahr ins Ausland... Und mir fällt es schrecklich schwer damit klar zu kommen, dass ich all meine besten Freunde und meine Familie so lange nicht sehen werde. Es fließen nicht wenig Tränen ;-(

Wie schafft ihr es ehrlich von euren liebsten Abschied zu nehmen?

...zur Frage

Was ist ein landestypisches Mitbringsel von Tobago für die Familie in Deutschland?

Ich hatte natürlich zuerst an Kakao gedacht. Gibt es dazu noch eine sinnvolle Alternative an landestypischen Dingen, die man der Familie als Mitbringsel von seiner Reise nach Tobago mitbringen kann?

...zur Frage

Mitbringsel für Freund in Holland?

Was könnte man einem Freund in Holland als Mitbringsel schenken? Was gibts in Deutschland, was es in Holland vielleicht nicht gibt? Irgendeine Sorte Schokolade? Habt ihr ein paar Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?