Mitbringsel aus Budapest?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie wäre es denn mit Gewürzen und leckerem Essen (Salami).

Das sind keine Staubfänger, da bald aufgebraucht, und trotzdem erfreut man sich noch relativ lange daran. Oder paar der klassischen Schnäpse, die es dort gibt.

Hier gab es mal eine ähnliche Frage: http://www.reisefrage.net/frage/souvenirs-aus-ungarn

Wobei ich jetzt von dem Wein eher abraten würde (brrrrr), aber gut, das ist Geschmackssache.

Aber um paar Spezialitäten mitzunehmen, geh einfach in die große Markthalle, das ist auch ein optisch/architektonisch sehr schönes Erlebnis und man kann einfach, aber sehr lecker essen (gibt auch schönes Kunsthandwerk dort, aber das wären ja schon wieder Staubfänger).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dorle48
21.12.2011, 19:13

ich habe auch von Freunden ein kleines Säckchen mit Paprika und kleinem Schäufelchen als Mitbringsel bekommen,fand ich ganz niedlich und brauchbar.

0

Wir waren im Mai d.J. in Budapest und haben für die Daheimgebliebenen einen ansprechenden Bildband über Budapest mitgebracht. Desweiteren Gewürze und für kleines Geld große, wunderschöne Tücher, in die man sich herrlich hineinkuscheln kann. Am Flughafen haben wir Wein gekauft, der gar nicht brrrr war, sondern sehr gehaltvoll. Viel Spaß in Budapest, freu Dich drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bringe aus meinen Reiseländern immer gerne etwas zum Essen oder Trinken mit. Bei Ungarn bietet sich u.a. an: Zwetschgen- oder Aprikosenschnaps, Tokaji (Tokajer Wein), Akazienhonig, Gewürzpaprika, Paprikapulver und Salami.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich tendiere auch zu den klassichen Mitbringseln wie Paprika, Salami und vor allem auch Palinka das ist der local Schnaps dort. Diesen gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen ich finde ja Pflaume mit Honig am Besten. Und wenn man in Budapest unterwegs ist empfiehlt sich ein Besuch in der großen Markthalle da finden sich auf jeden Fall ausreichend Souvenirs :-) Die Markthalle liegt direkt an der Donau bei der grünen Brücke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?