Mit Zug oder per Flug von Guilin nach Hong Kong?

1 Antwort

Der Direktflug dauert etwa 1 Std., meist muß man jedoch in Guangzhou umsteigen, dann etwa 2-3 Std., je nach notwendigem Aufenthalt. Der Flug kostet so zwischen 150 und 200€ (je nach Wechselkurs und Buchungsstelle), die Strecke wird von Cathay Airways wie auch von China Southwest wie Dragon Air bedient - sind empfehlenswert.

Die Zugfahrt dauert etwa 10-15 Std. man sieht zwar viel mehr, ist aber komplizierter, da es in Guilin keinen Ausländer-Schalter am Bahnhof gibt. Wenn man nicht zufällig an jemand gerät, der englisch spricht oder Du selbst chinesisch, muß man erst mal an ein Ticket kommen...

Es gibt noch einen Überland-/Sleeper-Bus, das dauert etwa 15-20 Std., ist für 'normale' Mitteleuropäer wg.kurzen und schmalen 'Betten' eher unbequem, kostet aber nur ca. 20€!

Rail&fly Ticket

Hallo, Wer ist für die kosten eines zu lösenden Tickets zuständig, Wenn die rail&fly Pickupnummer nicht funktioniert. Die Airline oder das Reisebüro?

Ich musste mir im Zug ein rechnungsticket ausstellen lassen. Kosten :143,00 € Wer muss für die kosten Aufkommen. Vom Reisebüro wurde mir versichert, dass das rail&fly Ticket fest gebucht sei. Hatte wie schon erwähnt die pickupnummer auch per Mail zugesandt bekommen.

Vielen dank im voraus. MfG nils

...zur Frage

Darf der Veranstalter bei der Flugzeitenänderung nach der Buchung einen 4stündigen Zwischenstopp einbauen?

Hallo,

nachdem ich gestern ein Reiseangebot von einem Internetreisebüro per Mail erhielt, habe ich genau diese Pauschalreise telefonisch für mich und meine kleinen Tochter gebucht.

Der Vermittler bestätigte mir Direktflüge und nannte mir recht angenehme Flugzeiten.Kaum war das Telefonat beendet erhielt ich die Reisebestätigung vom Veranstalter und konnte es nicht glauben, dass nicht nur eine ander Airline angegeben war sondern die Zeiten komplett verändert waren, inkl. auf dem Hinflug ein fast 4stündiger Zwischenstopp anfällt. Dies steht in keinem Verhältnis zu dem 3stündigen Flug.

Genau das wollte ich bei der Buchung verhindern, da ich mit einem kleinen Kind reise. Die gesamte Hinreise dauert über 7 Stunden (auf Grund des Zwischenstopps) statt knapp 3 Stunden. Ich lande eine Stunde später als geplant und werde voraussichtlich nach dem Transfer erst gegen 23 Uhr im Hotel ohne Abendessen ankommen.

Der Rückflug wurde um fast 4 Stunden auf 7.00 vorverlegt, so dass wir auf Grund des Transfers wahrscheinlich nachts um 2-3 Uhr vom Hotel losfahren können. Wie soll das mit einem kleinen Kind gehen ? Ich habe die Buchungsbestätigung überprüft und festgestellt, dass es sich vor und nach der 4stündigen Zwischenlandung um 2 verschiedene Flugnummern handelt. Dies kann doch gesamt nicht mehr als Direktflug gesehen werden, oder?

Man beruft sich auf die unverbindlichen Flugzeiten und dass diese immer geändert werden können. Die Frage ist: Dürfen sich die Flugzeiten so ändern, dass auch eine 4stündige Zwischenlandung eingebaut wird, und dies alles mit einer neuen Airline ? Dies ist meiner Meinung nach ein komplett neuer Flug, den ich nicht gebucht habe.

Wie sehen denn da meine Chancen aus? Angeblich hätte ich eine Mitwirkungspflicht und hätte mich sofort nach Erhalt der Bestätigungsmail melden müssen und dies alles mitteilen müssen. Ich war jedoch nicht den ganzen Tag online und habe dies erst am Abend festgestellt als man niemanden mehr erreichen konnte. Am nächsten Morgen ware die Tickets ausgestellt und man konnte nichts mehr tun...

Jetzt bietet mir das Onlinereisebüro aus Kulanz 250 Euro an. Am liebsten würde ich den Reisevertrag kündigen. Mein Anwalt gibt sich sehr siegessicher, dieses Vorgehen würde natürlich einige kosten und ein Restrisiko bleibt natürlich immer bestehen. Muß man sich von den Veranstaltern und Internetportalen alles bieten lassen ?

...zur Frage

Wie am bestem in Hong Kong fortbewegen ?

(Ist das Taxi nicht zu teuer, kann mir jemand sagen wie teuer die Preise sind)

...zur Frage

Wie komme ich vom airport Hongkong am günstigsten und schnellsten in die stadt?

Ich muss vom Hongkong Airport möglichst schnell (und günstig) in die Stadt kommen? welche alternativen gibt es?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Frachtschiffreisen gemacht ?

Da wohl mit meiner Kreuzfahrt nichts wird, plana ich nun eine Frachtschiffreise:

Hongkong - Hamburg 33 Tage in Doppelkabine gem. Internetangebot.

Wer hat Erfahrung mit einer Frachtschiffsreise dieser Art und in diese Richtung ? also ich meine wer hat diese Fahrt Hongkong-Hamburg schon mitgemacht ? und kann mir möglichst viele Ratschläge schreiben.

Danke zum Voraus

p.s. gem. Support darf ich ja hier nicht nach einem Reisepartner fragen, aber hallo, - ich frage ja gar nicht !

...zur Frage

Reiseziel Hongkong??

hey liebe community

ich werde vorraussichtlich ende diesen jahres nach hongkong fliegen ich habe keine ahnung was mich da erwartet desshalb möchte ich euch fragen welche eindrücke und erfahrungen ihr (wer schon mal da war) gesammelt habt und was ich mir umbedingt ansehen sollte. also schreibt mir einfach alle empfehlungen die ihr habt ich freu mich über antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?