Mit wieviel Geld muss ich für Bali rechnen?

2 Antworten

Vorweg: Wenn Du in ein gutes, größeres Hotel gehen willst, dann würde ich das womöglich pauschal mit Flug bereits hier buchen. Was anderes ist es, wenn es auch ein gehobenes Backpacker-Quartier sein kann. Darum kannst Du Dich vor Ort kümmern, gerade im März sollte das überhaupt kein Problem sein. Eine Summe anzugeben, ist nicht leicht, da ich nicht weiß, auf was Du alles wert legst. Ich sag mal - mit EUR 1000 solltest Du aber locker auskommen. Mehr geht natürlich immer, weniger auf Bali aber ohne Probleme auch. Viel Spaß!

Ich war schon mehrmals auf Bali, allerdings nie in einem 4-Sterne-Hotel. Das Hotel würde ich wohl aus Deutschland buchen (zumindest reservieren), vor Ort haben wir immer in kleineren Anlagen (2-3 Sterne) übernachtet (die im übrigen nicht schlecht waren). Die Lebenshaltungskosten sind weniger als die Hälfte in Deutschland, allerdings hängt es auch davon ab, wieviel Geld du innerhalb des Hotels ausgibt (z.B. Ausflüge buchen), da es ausserhalb des Hotels natürlich billiger sein wird. Für die Nebenkosten pro Tag (ohne Hotel und Ausflüge) sollten wohl 40 Euro reichen.

Was möchtest Du wissen?