Mit wieviel Geld muss ich für Bali rechnen?

2 Antworten

Vorweg: Wenn Du in ein gutes, größeres Hotel gehen willst, dann würde ich das womöglich pauschal mit Flug bereits hier buchen. Was anderes ist es, wenn es auch ein gehobenes Backpacker-Quartier sein kann. Darum kannst Du Dich vor Ort kümmern, gerade im März sollte das überhaupt kein Problem sein. Eine Summe anzugeben, ist nicht leicht, da ich nicht weiß, auf was Du alles wert legst. Ich sag mal - mit EUR 1000 solltest Du aber locker auskommen. Mehr geht natürlich immer, weniger auf Bali aber ohne Probleme auch. Viel Spaß!

Ich war schon mehrmals auf Bali, allerdings nie in einem 4-Sterne-Hotel. Das Hotel würde ich wohl aus Deutschland buchen (zumindest reservieren), vor Ort haben wir immer in kleineren Anlagen (2-3 Sterne) übernachtet (die im übrigen nicht schlecht waren). Die Lebenshaltungskosten sind weniger als die Hälfte in Deutschland, allerdings hängt es auch davon ab, wieviel Geld du innerhalb des Hotels ausgibt (z.B. Ausflüge buchen), da es ausserhalb des Hotels natürlich billiger sein wird. Für die Nebenkosten pro Tag (ohne Hotel und Ausflüge) sollten wohl 40 Euro reichen.

Umsteigen in Jakarta?

Hallo ihr,

hat jemand Erfahrungen mit Umsteigen in Jakarta? Wir wollen in den Sommerferien 4 Wochen nach Bali/Lombok/Gili, der Flug nach Jakarta ist schon gebucht und brauchen jetzt noch einen Weiterflug nach Lombok, dort wollen wir starten. Wir landen mit Qatar um 7:40 Uhr und haben die Möglichkeit mit Batik Air um 10:20 oder um 14:40 Uhr zu fliegen. Der erste Flug wird wahrscheinlich etwas zu knapp sein oder was meint ihr? Könnte man die Flugtickets auch vor Ort kaufen um dann erst zu sehen welcher Flug für uns besser passt? Oder sind die Tickets dann wesentlich teurer als wenn ich sie jetzt schon buche? Wenn ich den Flug um 10:20 Uhr buche und wir ihn verpassen sollten, kann ich vermutlich nicht auf den Flug um 14:40 umbuchen oder? Dann muss ich vermutlich doppelt bezahlen?

Danke euch schon mal!

...zur Frage

Wie steht es mit der Sicherheit auf Bali und Lombok?

Es kann natürlich überall etwas passieren. Das ist mir klar. Und das man überall Aufmerksam sein sollte, weiß ich auch. Über Indonesien habe ich so gar keine Ahnung. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass es ein "relativ" sicheres Land ist. Habe mir ein paar Youtube Videos angeschaut und ein paar wenige Reiseberichte. Und wie das so ist, gibt es auch ein paar negative Erfahrungen die wohl gemacht wurden. Eine hat beispielsweise mit ihrem Freund einen Roller gemietet und wollte zu irgendeinem Strand fahren und auf dem Weg dahin, wurden sie von einigen Männern mit Macheten angehalten, bedroht und ausgeraubt. Das macht mir natürlich etwas Angst. Zumal ich vorhabe allein zu Reisen - als Frau. Ich bin zwar ein vorsichtiger Mensch aber leider auch manchmal naiv und ängstlich. Kann man als Frau alleine nach Bali und Lombok reisen?Das Beispiel das dort passiert ist, war sicherlich ein extremes. Macht einen aber trotzdem unsicher wenn man so gar keine Ahnung über ein Land hat.

...zur Frage

Wieviel Geld sollte man für ein wasserdichtes Zelt für zwei Personen investieren?

Hallo, hat jemand ein gutes wasserdichtes Zweimannzelt? Wie heißt das Model und wieviel Geld sollte ich investieren? Danke!

...zur Frage

Umsteigezeit in Jakarta?

Hallo, wir fliegen im Sommer nach Indonesien und auf dem Rückweg geht unser Langstreckenflug nach Hause ab Jakarta, vorher sind wir auf Bali. Wie viel Zeit sollten wir beim Umsteigen in Jakarta mit einplanen? Reichen 3 Stunden und 20 Minuten aus um sein Gepäck zu holen, Terminal zu wechseln und bei Qatar einzuchecken? Hätten auch die Möglichkeit eine Stunde früher zu fliegen, also knapp 4,5 Std. Zeit aber man möchte am Ende ja auch nicht unnötig am Flughafen rumsitzen.

...zur Frage

wie viel geld mitnehmen für 3 wochen usa .?

hallo

ich bin 17 jahre alt und fliege bald für 3 wochen zu meiner schwester nach amerika. geld für essen hat meine mutter (als sie vor ein paar monaten dort war) dort gelassen.. jetzt frage ich mich wieviel geld ich so mitnehmen soll, für shoppen und das ganze.. was meint ihr?

danke ;)

...zur Frage

Schöner Urlaubsort in Bali?

Ich möchte nächstes Jahr eine Reise nach Bali machen. Welche Orte zum Wohnen könnt ihr mir empfehlen? Wo gibt es schöne Strände? Könnt ihr mir vielleicht Hotels empfehlen? (wenn möglich mit direkter Strandlage)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?