Mit welcher Geschwindigkeit beschleunigt/startet ein Flugzeug??

Support

Hallo lonse,

reisefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise gegoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter: http://www.reisefrage.net/policy.

Diese Frage wird vom Support nun geschlossen.

Herzliche Grüsse

Anja vom reisefrage.net-Support

1 Antwort

Wenn's mir erlaubt ist, zitiere ich an dieser Stelle einfach mal aus der Wikipedia: "Gewöhnliche Flugzeuge starten von einer Startbahn und benötigen zum Starten eine Mindestgeschwindigkeit. Diese beträgt bei Großraumflugzeugen zwischen 250 und 345 km/h, Leichtflugzeuge benötigen etwa 100 km/h, Gleitschirme ca. 20 km/h, Hängegleiter 20 bis 25 km/h." Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Start_%28Luftfahrt%29

Und in dieser Größenordnung hatte ich das auch in Erinnerung.

Mit dem eigenen Flugzeug durch die Welt jetten?

Ich träume schon lange davon ein eigenes Privatjet zu besitzen, auch wenn es für mich vermutlich unerreichbar ist. Ich weiß, es wird vermutlich nur ein Traum bleiben, aber es interessiert mich trotzdem sehr was das eigentlich kosten würde.

Vielleicht kann ich ja mal mit einem gecharterten Jet in den Urlaub fliegen. Wer weiß, vielleicht eines Tages... Träumt ihr auch davon?

...zur Frage

Sitplatzqualität bei Ryanair?

Hallo zusammen, in 3 Wochen ist es soweit. Die erste Reise nach Kreta und die erste Reise mit Ryanair. Nun hört man ja viel schlechtes über Ryanair. Besonders über die Sitzqualität. Wobei ich mir einfach denke, dass man bei einem Billigflieger keinen Luxus erwarten sollte. Dementsprechend gehen wir auch an das Ganze ran. Mich würde nun aber interessieren, wie denn das Sitzvervhältnis ist. Hält man es gut aus oder tut einem nach einer Stunde schon der Hitnern weh? Wie ist das mit der Sitzbreite? Und wie frage ich das Personal nach einer Sitzgurtverlängerung? Ich bin etwas übergewichtig und brauche denke ich eine Sitzgurtverlängerung. Kann ich danach fragen oder muss ich mich vorab eine kaufen? Vielleich haben ja von euch welche Erfahrungen mit Ryanair sammeln können. Vielen Dank im Voraus - Eure Gacki :-)

...zur Frage

Vegetarisches Essen im Flugzeug?

Wann bzw wo bestellt man vegetarisches Essen fürs Flugzeug? Bei der Flugbuchung, oder erst kurz vorher beim Check-In?

...zur Frage

Flug online buchen, Sitzplatzreservierung?

Hallo Zusammen,

ich will diese Woche das erste Mal im Internet einen Flug nach Indonesien buchen. Hab sonst immer meine Flüge im Reisebüro gebucht.

Hat jemand eine Ahnung wie das dann mit der Sitzplatzreservierung ist? Kann ich dann auch ca. 48 Std. vor Abflug einen Online Check In machen und da meine Sitzplätze auswählen (fliegen zu zweit)? Bei manchen Anbietern kann man vorab für Geld seine Sitzplätze reservieren???!?!

Nicht das der eine ganz vorne und der andere ganz hinten sitzen muss :D :D

Vielen Dank im voraus

Gruß

...zur Frage

Kann man ein Airbus A380 Schnäppchen bei der Lufthansa machen?

Guten Morgen,

mich würde interessieren, ob man bei Flügen auf dem neuen Airbus A380 von der Lufthansa ein Schnäppchen bei den Ticketpreisen machen kann? Gibt es einen Flug, der günstig ist, wer kennt den Flugplan?

Vielen Dank

...zur Frage

2 Trolleys zusammenbinden für Flug

Ich hab nen kleinen Trolley und den grösseren. Akzeptieren Fluglinien generell, dass man die fürs Augabegepäck zusammenbindet, mit einer Spinne oder einem Feststellriemen, bis die bekannten 23 kg max.? Oder ist das Volumen mit entscheidend? Ich fliege Europa USA und wieder zurück und wahrscheinlich auch noch innereuropäisch. Besten Dank im Voraus für hilfreiche fundierte Antworten; aber bitte nicht mutmassen und werweissen, das kann ich selber... ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?