Mit welchen Tickets der DB kann man am Ankunftsort mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, nicht mit allen Fahrkarten.

Diese Vergünstigung gibt es nur für Fahrkarten des Fernverkehrs, die mit einer Bahncard (25 oder 50) gekauft wurden.

Auf der Fahrkarte steht dann nach dem Zielort der Vermerk +City. Im Internet kannst Du sehen, wie weit das in der jeweiligen Stadt gilt; es ist nicht immer das komplette Stadtgebiet abgedeckt. In Berlin beispielsweise ist es nur Zone A, also innerhalb des S-Bahnringes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fredl2
13.08.2013, 06:39

Mit den Ländertickets, z. B. dem Bayernticket ist der öffentl. Nahverkehr auch mit drin.

2

Wie meine Vorredner schon gesagt haben: Nein, nicht mit allen Tickets darf man die Öffis nutzen, aber sobal "+ City" auf dem Ticket vermerkt ist, ist dies möglich. Meistens in großen Städten....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?