Mit welchen Kosten muss man für die Einwegmiete eines Leihwagens von Calgary nach Vancouver rechnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einwegmieten werden meist nur von den kleinen Vermietern berechnet weill die Probleme haben ihre autow wieder zurueck zu bekommen. Die grossen Vermieter verlangen keine Einwegmieten. Dazu gehoeren Hertz, AVis, Budget etc. Du sollste sehen dass du einen Preis bekommst der alle km incl.hat. Viele Vermieter limitieren hier die KM auf 200-300 pro Tag und das kann sich sehr aufaddieren hier. Vie teuer das Ganze wird haengt davon ab wie lange du das Fahrzeug hast. Du kannst Calgary - Vancouver in einem Tag fahren ca. 10-11 Stunden Fahrt. Daher kann ich dir nicht genau sagen was der Preis ist auch der Fahrzeugtyp spielt eine Rolle.Mietwganekriegst du hier ab ca 45 Dollar pro Tag.

Gruss aus BC Dieter

Wder Hertz, noch Budget noch AVis verlangen Einwegmieten. Und die Preise die die Suchmaschine die unten genannt ist, rausgibt sind hier wesentlich guenstiger vor Ort. Fuer einen Kleinwagen fuer 5 TAge 173 Euro zu verlagene Das waeren ca 270 Dollar. Ich kreieg hier nen Toyota Yaris fuer 34 Dollar pro Tag.

Wie gesagt vergiss die Einwegzuschlaege.

Gruss aus BC Dieter

0

Schau mal auf http://www.tripado.de/mietwagen/guenstig/kanada.html Du solltest darauf achten, das du einen Mietwagenanbieter wählst der All inklusive Preise anbietet, dh. alle Kilometer und Versicherungen für den Mietwagen sollten im Mietpreis enthalten sein. Es gibt im Moment beachtliche Mietpreisunterschiede für Einwegmieten in Kanada.

Flugantritt verweigert wegen esta. Probleme wegen Kinderreisepass Nummer. Zum Anwalt oder nicht?

Mein Gott haben wir aber ein crazy Geschichte hinter uns. Nachdem ich 2,500€ für Gabelflüge ausgegeben habe, sollte es losgehen. Ich und meine kleiner 8 jährigen Sohn ins usa um Freunde zu besuchen und flapjacks zu essen. Ich bin schon vor 10 Jahren 2 Mal dahin gefahren, kenne mich daher aus (dachte ich). Am Abend davor hab ich ganz brav den check-in app vom wow Air (billig Airline) runtergeladen damit wir schonmal Einchecken konnten, aber der Check-in hat scheinbar nicht funktioniert. Kamen schön 2 Stunden vorm Abflug ins Flughafen an... Ab ans Schalter also. Am Schalter würde mich nach "esta" gefragt. Nach was? Ich sollte zur Seite gehen und für uns beiden online irgendwelche Formular ausfüllen!!??!! Ach man. Damals hab ich das immer im Flugzeug ausgefüllt!! Länge Geschichte kurz gefasst: bei mir ging's, aber bei der kleiner.... Den App hat sein Pass Nummer nicht erkannt!!! Ungefähr 40 Minuten lang kriegen wir absagen, absagen und wieder absagen (sind halt nicht weiter als Schritt 2 gekommen). Nach etliche kreative Versuche (die Flugbegleiterin am Schalter war auch aufgeschmissen) haben wir rausgekriegt das die Nummer nicht so wie oben rechts sondern wie unten links, ohne anfangs Buchstabe und mit zusätzlich 2 zahlen und eine Buchstabe eingetippt werden muss. !!!!!!!!!!!!!!!!! Wir haben es dann bezahlt (Credit Karte etc) und dann zum Schalter rübergeschaut und: poof! Alles war vorbei. Check-in hat schon zugemacht und wow Air ist verschwunden gewesen. Nachdem wir anriefen würde gesagt dass es kein Möglichkeit wäre nach zu fliegen auf ihre Kosten, und kein Möglichkeit Geld zurückzuerstatten von die andere 2 fluge. Ich hab dann in die E-Mails geschaut und gesehen dass opodo ganz weit unten (5 Seiten runtergescrollt) in ein email mich informierte über dieses esta sch, fühle mich aber trotzdem etwa genervt weil im E-Mail subject heading stand nix von visum beantragen bzw visa waiver beantragen vorm flug!!! etc etc.

Ich hoffe dieses Beitrag kann hilfreich sein falls jemand für ihr Kind das esta ausfüllen muss.

Übrigens: würde es sich lohnen zum Anwalt hinzugehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?