Mit Thaipass am Flughafen ein Visum kaufen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt tatsächlich die Möglichkeit für viele Staatsbürger, das Visum bei der Einreise am Flughafen zu kaufen. Für Thailänder besteht diese Möglichkeit nicht - hier muss das Visum vor der Reise beim Türkischen Konsulat oder der Botschaft beantragt werden.

habe eben das hier gefunden was es auch immer bedeuten soll:

Ordinary passport holders are required to have visa to enter Turkey. Official passport holders are exempted from visa for their travels up to 90 days. Gewöhnliche Passhalter sind erforderlich, Visum zu haben, um in die Türkei einzugehen. Offizielle Passhalter werden vom Visum für ihr Reisen bis zu 90 Tage befreit. Das ist für Thailänder oder ist das nur ,wenn sie aus Thailand in die Türkei einreisen

Liebe/r Channa,

herzlich Willkommen bei reisefrage.net! Wenn du eine Erweiterung zu deiner Frage posten möchtest, machst du das am besten über die "Antwort-kommentieren"-Funktion, so kann der Bezug nicht verloren gehen.

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Reisepass und Visum

1.Angehörige der folgenden Länder benötigen einen gültigen Reisepass für einen Aufenthalt

d) Angehörige hier nicht erwähnter Länder müssen bei einer türkischen Vertretung in ihrem Land ein Visum beantragen.

Nicht erwähnt wird Thailand.

http://www.antalya.de/einreise.htm

Danke für die Antworten,wir fliegen nachher in die Türkei.Hatte letzte Woche Mittwoch beim türkischem Konsulat in Hannover ein Visum beantragt und konnte es am Donnerstag abholen.Folgende Unterlagen werden benötigt: Reisepass,Aufenthaltsgenehmigung,Lohnabrechnung des Ehepartners,Flugticket sowie Reisebestätigung (alles als Kopien) desweiteren den ausgefüllten Antrag mit Lichtbild,Reisepass zum einkleben des Visums und da ja nix umsonst ist 44,00 €.

Gruss Mario

0

HIILFE: Kennt sich jemand mit den Einreisebestimmungen für Abu Dhabi aus (Visum, Medikamente etc.)?

Hallo zusammen,

ich möchte eine Reise nach Abu Dhabi buchen und meine Internet-Recherche hat verschiedene Aussagen zur Einreise, speziell Visum und Medikamteneinfuhr ergeben, die sich widersprechen. Könnt ihrm ihr evtl. die richtigen Antworten geben oder mir einen Tipp geben?

Vielen herzlichen Dank.

...zur Frage

Bekommt man ein Einreisevisum für die Türkei am dortigen Flughafen?

Hallo Zusammen, wir leben in Deutschland und haben bei dem Reiseanbieter Neckermann einen Pauschalurlaub in die Türkei gebucht. Laut Telefonat mit der Türkischen Botschaft würden wir ein Visum, meine Frau ist Polin, hier am Flughafen in Deutschland bekommen; auch per E-Mail wurde Kontakt aufgenommen...auch dort keine Aussagefähige Antwort. Am Flughafen sagte man uns, dass es die nicht gäbe. Wir waren bei der dortigen Info, Bundespolizei und dem Reiseveranstalter und ein Telefonat wurde mit der Geschäftsstelle wurde geführt. Irgendwie bekamen wir den Eindruck, dass nur Deutsche von Deutschland aus in die Türkei einreisen.... keine einfache klare Aussage. Kollegen erzählten mir, dass man ein Visum für 15 Euro, bei der Passkontrolle in der Türkei bekommen würde ( 1 Monat gültig ) Die türkische Botschaft würde am liebsten ein Visum für 65 Euro verkaufen und die Seite der Deutschen Botschaft schweigt sich aus bzw. gibt genauso merkwürdige Antworten. Da meine Frau und ich ziemlich verunsichert sind von den ganzen unterschiedlichen Antworten, wäre es nett, wenn sich vielleicht jemand finden würde, der eine einfache Lösung oder Info hätte.

...zur Frage

Von Antalya nach Pamukkale, Türkei, mit dem Bus?

Kommt man von Antalya nach Pamukkale in der Türkei gut mit dem Bus? Wie fährt man da am besten und wieviel Zeit sollte man für die Anreise einplanen?

...zur Frage

Muss ich irgendetwas bei der Einreise in Baku am Flughafen beachten?

Das Visum für Aserbaidschan habe ich erhalten. Bin aber noch nie mit einem Visum im Pass irgendwo eingereist. Muss ich irgendetwas am Flughafen beachten? Oder ist es wie überall, einfach pass hin halten? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?