Mit Thaipass am Flughafen ein Visum kaufen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt tatsächlich die Möglichkeit für viele Staatsbürger, das Visum bei der Einreise am Flughafen zu kaufen. Für Thailänder besteht diese Möglichkeit nicht - hier muss das Visum vor der Reise beim Türkischen Konsulat oder der Botschaft beantragt werden.

habe eben das hier gefunden was es auch immer bedeuten soll:

Ordinary passport holders are required to have visa to enter Turkey. Official passport holders are exempted from visa for their travels up to 90 days. Gewöhnliche Passhalter sind erforderlich, Visum zu haben, um in die Türkei einzugehen. Offizielle Passhalter werden vom Visum für ihr Reisen bis zu 90 Tage befreit. Das ist für Thailänder oder ist das nur ,wenn sie aus Thailand in die Türkei einreisen

Liebe/r Channa,

herzlich Willkommen bei reisefrage.net! Wenn du eine Erweiterung zu deiner Frage posten möchtest, machst du das am besten über die "Antwort-kommentieren"-Funktion, so kann der Bezug nicht verloren gehen.

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Reisepass und Visum

1.Angehörige der folgenden Länder benötigen einen gültigen Reisepass für einen Aufenthalt

d) Angehörige hier nicht erwähnter Länder müssen bei einer türkischen Vertretung in ihrem Land ein Visum beantragen.

Nicht erwähnt wird Thailand.

http://www.antalya.de/einreise.htm

Danke für die Antworten,wir fliegen nachher in die Türkei.Hatte letzte Woche Mittwoch beim türkischem Konsulat in Hannover ein Visum beantragt und konnte es am Donnerstag abholen.Folgende Unterlagen werden benötigt: Reisepass,Aufenthaltsgenehmigung,Lohnabrechnung des Ehepartners,Flugticket sowie Reisebestätigung (alles als Kopien) desweiteren den ausgefüllten Antrag mit Lichtbild,Reisepass zum einkleben des Visums und da ja nix umsonst ist 44,00 €.

Gruss Mario

0