Mit Studentenvisa in die USA?

0 Antworten

Mit türkischem Pass und deutschen Aufenthaltstitel nach Griechenland reisen, brauche ich ein Visum?

Also ich wurde in Deutschland geboren und hab einen unbefristeten deutschen Aufenthaltstitel, doch einen türkischen Pass. Ich möchte nächstes Jahr in den Sommerferien nach Griechenland reisen für 4 Wochen, kann ich auch ohne Visum dahin reisen ?

...zur Frage

Mit türkischem Reisepass nach Italien?

Hallo,

ich habe vor in 2 Wochen mit 3 Freunden mit dem Auto nach Italien zu fahren. Ich bin in Deutschland geboren, hab aber einen türkischen Reisepass (mit unbefristeter Aufenthaltserlaubnis in Deutschland). Brauche ich nun ein Visum für Italien? Könnten dort (oder vielleicht sogar vorher bei der Durchfahrt in Österreich) Probleme auftreten? Ich war 2008 bereits mit dem Auto und ohne Visum in Italien um mir ein Fussballspiel anzuschauen. Damals wurde ich allerdings nirgends kontrolliert. Ich bitte nur zu antworten, wenn ihr euch bei der Antwort sicher seid. Wär ja blöd wenn ich sonst auf der halben Strecke wieder zurück müsste....

Danke!

...zur Frage

Brauche ich visum für die türckei?Bin Kosovarin lebe aber in deutschland habe eine unbefristete visu

Meine frage lautet .Brauche ich ein Visum für die türkei? Habe eine Kosovarischen Pass (Kosovo Albanerin) lebe aber in Deutschland

...zur Frage

Deutsche Oma hat US Visa, besucht amerikanischen Enkel fuer 6 Monate in Florida und muss ausreisen. Gehen Mexiko oder die Bahamas?

1) Meine deutsche Oma hat ein Visa fuer die USA und besucht Ihren Enkel (amerikaner) fuer 6 Monate in Florida. Nun ist Sie gezwungen aus Amerika auszureisen, kann als Alternative Mexiko oder die Bahamas gewaehlt werden? Wenn ja, fuer wie lange muss Sie sich dort aufhalten um wieder einreisen zu duerfen? Kann es zu Problemen / Komplikationen bei der Einreise fuehren?

2) Wenn Sie nach 6 Monaten nach Deutschland fliegen sollte und innerhalb von einer Woche wieder in die USA zurueckreisen moechte, ist das legal oder muss sie einen gewissen Aufenthalt in DE verbringen?

Vielen Dank Steven

...zur Frage

ESTA ausreichend für Flug von der Karibik mit Zwischenlandung USA

Schönen guten Abend an alle!

Ich werde mit deutschem Pass über New York und Puerto Rico (beides US-Territorium) nach Costa Rica reisen. Soweit ich die seitenlangen Informationen zum Transit in den USA verstanden habe, ist ein ESTA/Visa Waiver dafür ausreichend. Wäre da nicht die Tatsache, dass mein Hin-und Rückflug nicht von Deutschland aus ist, sondern von Dominica (Karibik), da ich mich hier für ein Praktikum aufhalte. Auf der Internetseite der diplomatischen Vertetung der USA finde ich dazu folgendes:

Sie sind im Besitz eines Rückflug- oder eines weiterführenden Tickets (weiterführende Tickets dürfen nicht in Kanada, Mexiko oder der Karibik enden).

Genauere Informationen kann ich leider nicht finden. Ist es also notwendig, ein Visum für die USA zu beantragen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

...zur Frage

Mietauto für die Türkei vor Ort oder in Deutschland buchen?

Ist es günstiger ein Mietauto für die Türkei vor Ort oder lieber hier in Deutschland zu buchen? Könnt ihr uns einen Anbieter empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?