Mit spanischen Visum in Deutschland aufhalten??

4 Antworten

Hier nun nochmal kurz für alle. Was ist Schengen und was bedeutet ein Schengen Visa. Du beantragst ein Schengen Visa und darfst damit in ALLE Schengen Staaten. Schau auch mal auf die Internet Seite der Deutschen Botschaft. Da wird genau das bestätigt. Zb www.kiew.diplo.de. Probleme bekommst du nirgendwo. Ich arbeite am Flughafen und habe tagtäglich mit Visafragen zu tun.

Das ist genauso richtig wie es falsch ist. Denn die Frage lautet nicht, ob man sich mit dem in Spanien beantragten Visum auch nach D begeben darf, sondern ob man es in E beantragen darf aber ausschließlich in D reisen darf.

Natürlich darf man sich mit dem "Schengen"Visum im Schengenraum bewegen.

Allerdings weist auch die Deutsche Botschaft in deinem Link darauf hin, dass für die Visumserteilung das Land zuständig ist, in dem man die meiste Zeit verbringen wird:

http://www.kiew.diplo.de/Vertretung/kiew/de/05/Visa/FAQ/Darf__Ich__Mit__Meinem__Visum.html

Nach meinem Verständnis müsste bei Feststellung eines absichtlich an falscher Stelle beantragten Visums, die Bewegungsfreiheit im Schengenraum ein jähes Ende haben.

Du müsstest jetzt schon schreiben, dass du bei der BuPo beschäftigt bist und ihr in falscher Botschaft beantragte Visa dennoch nicht beanstandet.

0

Es ist 100% gar kein Problem , der Bekannte an der De. Grenze kann gefragt werden, dann soll er sagen er will mit einem Bekannten aus De. Aparter nach Spanien. Sonst ist es kein Problem

Es gibt kein Spanien Visum, sondern nur Schengen Visas. Sie darf sich im gesamten Schengen Gebiet frei bewegen, so lange es gültig ist. Sie muss nur zusehen wie sie nach Deutschland kommt. Reist sie über ein Land das nicht zu Schengen gehört muss sie sehen, ob sie für den Transit ein Visa braucht. Dann unbedingt nachsehen ob auf dem Schengen Visum steht, ob sie nur einmal einreisen darf. Das wäre dann fatal. Denn wenn sie über ein Nicht-Schengen Land reist wäre es eine Ausreise und dann kann sie nicht nochmal einreisen.

Was möchtest Du wissen?