Mit Schengen Visum ab Flughafen Amsterdam fliegen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Deine Freundin ein Schengen-Visum hat, dann kann sie damit in Europa reisen, unabhängig davon ob mit Auto, Flugzeug, Bahn oder Bus. Das Visum dient ja nur dazu, ihr zu erlauben, dass sie in den Schengen-Raum einreisen darf.
Nachdem ich aber die Visum-Vorschriften für Thailand nicht im Detail kenne, sollte Deine Freundin auf jeden Fall nochmal bei der deutschen Botschaft (oder Du hier in Deutschland im Auswärtigen Amt) nachfragen, um sicher zu gehen.
Grenzkontrollen in Frankreich: Ja, an Flughäfen wird Pass und Visum kontrolliert. Ich würde also generell innerhalb Europas immer ein wenig Zeitpuffer einplanen dafür.

Roetli 22.03.2016, 10:04

Das 'Auswärtige Amt' ist telefonisch nur schwierig bis garnicht zu erreichen - Auskunft kann man sich aber in jeder örtlichen Ausländerbehörde geben lassen, normalerweise bei der jeweiligen Meldestelle der Gemeinde/Stadt angesiedelt.

1
Caveman 22.03.2016, 11:14

Wenn sie im Besitz eines Schengen Visums ist, kann sie sich die Nachfrage bei der Botschaft, dem Auswaertigen Amt oder auch bei der oertlichen Auslaenderbehoerde ersparen. Das Visum gilt fuer den gesamten "Schengenraum", abweichende Bestimmungen fuer Thailaender gibt es nicht. 

0

Das Schengen Visum gilt fuer den gesamten Schengenraum, also auch fuer Holland und Frankreich.

Abweichende Visumbeimmungen fuer Thailaender gibt es nicht. Schengen Visum ist Schengen Visum und damit darf sie sich in allen "Schengenstaaten" frei bewegen.

Was möchtest Du wissen?