Mit Schengen Visum ab Flughafen Amsterdam fliegen?

2 Antworten

Wenn Deine Freundin ein Schengen-Visum hat, dann kann sie damit in Europa reisen, unabhängig davon ob mit Auto, Flugzeug, Bahn oder Bus. Das Visum dient ja nur dazu, ihr zu erlauben, dass sie in den Schengen-Raum einreisen darf.
Nachdem ich aber die Visum-Vorschriften für Thailand nicht im Detail kenne, sollte Deine Freundin auf jeden Fall nochmal bei der deutschen Botschaft (oder Du hier in Deutschland im Auswärtigen Amt) nachfragen, um sicher zu gehen.
Grenzkontrollen in Frankreich: Ja, an Flughäfen wird Pass und Visum kontrolliert. Ich würde also generell innerhalb Europas immer ein wenig Zeitpuffer einplanen dafür.

47

Das 'Auswärtige Amt' ist telefonisch nur schwierig bis garnicht zu erreichen - Auskunft kann man sich aber in jeder örtlichen Ausländerbehörde geben lassen, normalerweise bei der jeweiligen Meldestelle der Gemeinde/Stadt angesiedelt.

1
17

Wenn sie im Besitz eines Schengen Visums ist, kann sie sich die Nachfrage bei der Botschaft, dem Auswaertigen Amt oder auch bei der oertlichen Auslaenderbehoerde ersparen. Das Visum gilt fuer den gesamten "Schengenraum", abweichende Bestimmungen fuer Thailaender gibt es nicht. 

0

Das Schengen Visum gilt fuer den gesamten Schengenraum, also auch fuer Holland und Frankreich.

Abweichende Visumbeimmungen fuer Thailaender gibt es nicht. Schengen Visum ist Schengen Visum und damit darf sie sich in allen "Schengenstaaten" frei bewegen.

Was benötigen Studenten aus Syrien und Tunesien um eine Reise nach London unternehmen zu können?

Wir sind zwei Studenten 1x Syrien,1x Tunesien,Welche Papiere benötigen wir für ein Wochenendtripp nach London? Unsere Aufenthaltserlaubniss gilt bis 2018 für Deutschland.Benötigen wir ein Visum,wo bekommen wir dieses und wie teuer ist es.

...zur Frage

Brauch ich ein Visum?

Hallo zusammen! Ich besitze einen türkischen Reisepass und einen unbefristeten deutschen Aufenthaltstitel. Da ich im Laufe dieses Jahres mit meiner Stufe nach Italien fliegen möchte, wäre es wichtig für mich zu wissen, ob ich nun ein Visum brauche oder nicht. Habe jetzt des öfteren gelesen, dass ich dank des Aufenthaltstitels "Visumfrei" im Schengengebiet umherreisen kann. Blöderweise wurde mir im türkischen Konsultat gesagt, dass Ich ein Visum brauche!?

Kann mir da jemand behilflich sein? Eventuell Belege? Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag noch.

...zur Frage

Wo kann man am Flughafen Köln am besten parken?

Wir fliegen in zwei Wochen nach Malta ab Köln Bonn Flughafen. Wo kann man da gut parken? Danke

...zur Frage

Wie kann ich Türkei visum bekommen?

Mein Mann hat ein deutsches pass und ich habe ein afghanische pass . Wir möchten im April in die Türkei für Urlaub fliegen. Wie kann ich Türkei visum bekommen?

Meine Freundin kommt aus Afghanistan. Sie hat afghanische pass . Letzte Woche ist sie von Düsseldorf nach Türkei geflogen. Sie hat direkt am Flughafen visum bekommen .

Ich weiß nicht .ob ich auch Türkei visum am Flughafen bekommen.

Bitte geben sie Informationen

...zur Frage

Von Thailand aus lieber mit dem Bus/Zug oder Flugzeug nach Vietnam?

Hallo, ich möchte anfangs nächsten Jahres meherere Monate durch Südostasien reisen. Ich starte in Thailand und wäre gerne bis zum 5.02. in Vietnam. Da ist meine Frage kann ich problemlos mit dem Bus oder Zug durch Kambodscha von Thailand nach Vietnam reisen? Weiß jemand wie es da in Kambodscha mit dem Visum aussieht? Ich würde nämlich gerne im späteren Verlauf meiner reise wieder zurück nach Kambdoscha. Geht das oder würdet ihr mir einen Direktflug nach Vietnam empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe und Erfahrungsberichte! :)

...zur Frage

Einreise nach Deutschland über Spanien - Schengen Visum

Hallo,

ich lade meinen Freund aus Nicaragua im August nach Deutschland ein und habe alle nötigen Unterlagen besorgt: Verpflichtungserklärung, Einladung, Versicherung, Flug (mit Rückflug). Der Flug geht über Panama und Madrid nach Düsseldorf; er braucht als nicaraguanischer Staatsbürger für den Aufenthalt bis zu 90 Tagen nur das Schengen-Visum, das ihm bei der Einreise nach Deutschland (Europa) ausgestellt wird.

Nun ist meine Frage die folgende: Wird er in Madrid schon das Schengen-Visum erhalten? Also reist er in Madrid schon nach Europa ein oder ist da nur Transit? Würde er da schon einreisen, müsste ich ihm doch alle Unterlagen auf Spanisch (oder Englisch) schicken, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße, Pia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?