Mit öffenlichen Verkehrsmitteln zum Schloss Neuschwanstein?

3 Antworten

Von München braucht man ca. 2 Stunden mit dem Zug. In Füssen kann man dann per Bus weiter nach Hohenschwangau (ca. 15 Min.)

Ja klar geht das mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zum Beispiel Zug ab München um 6.51 Uhr, Ankunft in Füssen: 8.55 Uhr, Vorschlag für Rückfahrt: Abfahrt Füssen: 18.06 Uhr, Ankunft in München: 20.05 Uhr. Von Füssen gehts dann mit dem Bus nach Hohenschwangau (ab Füssen: 9.05 Uhr, Ankunft 9.13 Uhr) und von dort aus mit einer Pferdekutsche zum Schloß Neuschwanstein rauf, man kann auch laufen, aber die Fahrt mit der Kutsche ist wirklich romantisch.

Hallo, Freunde von mir sind auch schon einmal von München zum Schloss Neuschwanstein gefahren und fanden es sehr stressfrei. Ich galube nicht, dass man damit etwas falsch machen kann. Das Gewusel auf dem Parkplatz spart man sich auf jeden Fall!

Was möchtest Du wissen?