Frage von Kemll, 76

Mit meiner 15 Jährigen Schwester in die Türkei fahren . was brauche ich an Dokumenten?

Guten Tag . Ich habe hier so ein Anliegen und weiss nicht weiter . Ich 26 Jahre wollte mit meiner Schwester 15 Jahre alt in die Türkei mit meinem Auto fahren . Unsere Eltern sind zu dem Zeitpunkt schon dort . Meine Frage wäre reicht eine Reisevollmacht von der ADAC zusammen mit einer Kopie der Geburtsurkunde aus? Sollte man die Unterschriften meiner Eltern beglaubigen lassen? Bräuchte ich denn nochmehr ? Wir müssten durch die Länder :Tschechien,Ungarn,Serbien,Bulgarien und dann in die Türkei .Beide Türken aber mit deutscher Staatsangehörigkeit.

MFG und vielen Dank schonmal für ihre Mühen.

ADAC Reisevollmacht
https://www.adac.de/_mmm/pdf/Kind-allein-auf-Reisen_239685.pdf

Antwort
von flugvogel, 39

Ich denke auch dass man aufpassen sollte auf dem Weg in die Türkei. Ihr habt hoffentlich den gleichen Nachnamen?

Denn wenn kein Erziehungsberechtigter dabei ist, sieht das ganz schnell nach Menschenhandel oder so aus.

PS: Na sicher, in der Türkei wird man doch nicht einfach ohne Grund verhaftet hahahahaaha^^

Antwort
von Melly2505, 60

Vollmacht auch auf Englisch mitnehmen dann dürfte  nix schief gehen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community