Mit Kosovarischen Pass nach Spanien

Support

Lieber tralala,

erst einmal herzlich Willkommen auf reisefrage.net! Ich möchte Dich darauf hinweisen, dass reisefrage.net eine reine Reise-Ratgeber-Plattform und kein Forum für Visums- oder Einreisefragen ist. Um eine verbindliche Aussage zu erhalten, solltest du Dich an die spanische Botschaft wenden.

Vielen Dank für dein Verständnis und viele Grüße,

Mia vom reisefrage.net-Support

0 Antworten

Welche Länder brauchen visum für Spanien

Hallo ich hab mal ne frage und zwar. Ich möchte für 1 woche Urlaub in Ibiza machen, und habe einen Dominikanischen Pass mit einer Aufenthaltsbewiligung aus der Schweiz. Meine frage! Brauche ich ein Visum um einzureisen ??

...zur Frage

Wie viel süßigkeiten darf ich von spanien nach deutschland mitnehmen?

Ich fliege am sonntag wieder zurück nach Deutschland von spanien, ich habe mich hier in die süßigkeiten verliebt _ und ich würde gerne für meine Familie was mitbringen. Weiß jemand wie viel ich mitnehmen darf ohne das ich probleme bekomme ?

...zur Frage

Einreise nach London für Ukrainerin mit Schweizer C-Bewilligung (unbeschränktes Aufenthaltsrecht) oh

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit meiner Freundin demnächst mal spontan nach London fliegen. Sie ist aus der Ukraine, hat aber eine unbeschränkte Aufenthaltsbewilligung für die Schweiz. Weiss jemand ob sie dann dennoch ein Visum für UK beantragen muss oder einfach fliegen kann? Vielen Dank und Gruss, Michael

...zur Frage

wandern in den Alpen als Jugendreise

Ich suche ein Unternehmen, der die Jugendliche nicht nach Spanien oder Frankreich schickt ? Meine Tochter (17) würde gerne eine Wanderung oder eine Radtour in den Alpen machen, aber ich weiss absolut nicht, wer mir das vorshlagen kann...

...zur Frage

Wird dies ausreichen um nach Italien fahren zu können?

In zwei Tagen fahre ich mit meiner Klasse zur Abschlussfahrt nach Italien. Mit dem Bus übrigens. Jedoch habe ich ein Problem.

Ich bin türkischer Staatsbürger und leider bekam ich überhaupt nicht mit, dass mein türkischer Pass, sowie meine elektronische Aufenthaltstitel-Karte abgelaufen sind. Nun war ich heute beim Konsulat und bekam einen neuen Pass. Bzw. eine Bescheinigung darüber, dass ich den Pass besitze und dieser gültig ist bis 2022 jedoch noch nicht da ist. Nun diese Bescheinigung sieht schon mal ok aus. Wird sie jedoch zusammen mit meinem abgelaufenem Pass ausreichen um mit dem Bus nach Italien fahren zu können?

Um sicher zu gehen, bin ich noch ein mal zur Ausländerbehörde und wollte dort meinen Aufenthaltstitel verlängern. Nun die Information sagte mir, meine Aufenthaltserlaubnis sei zwei unbefristet, jedoch werde ich eventuell nicht damit reisen können. Ich könnte nicht ein mal eine express Genehmigung bzw Verlängerung oder so etwas bekommen, da diese ja nur im zusammenhang mit dem Pass gegeben werden kann. Bzw in den neuen pass eingeklebt werden muss. Von dem habe ich aber nur die Bescheinigung und auf diese würde es nicht gehen. Wäre es vielleicht sicherer oder machbar wenn ich durch z.b eine schulbescheinigung, rückreiseticket und Bargeld nachweisen kann, dass ich wieder zurück nach Deutschland fahren werde?

Wird überhaupt kontrolliert an den Grenzen? Bei einem Schulreisebuss? Was soll ich tun, die frau bei der ausländerbehörde schien selber unsicher und meinte ich solle das italienische konsulat anrufen und dort nachfragen. Können die überhaupt deutsch?

Wie siehts aus?

...zur Frage

Darf man in Spanien den Hund in der Nebensaison mit an den Strand nehmen?

Ich habe gelesen, dass die spanischen Gemeinden verstärkt darauf achten, dass keine Hunde am Strand mitgeführt werden. Zumindest ist es in der Hauptsaison anscheinend ganz untersagt. Weiß jemand wie das Ganze genau gehandhabt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?