Mit Konventionpass fliegen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo ilhaam,

das kommt darauf an. Grundsätzlich geht das, aber die große Frage ist, welches Land den Reisepass für Flüchtlinge (Konventionspass) ausgestellt hat. Vielleicht kannst du uns das hier noch mitteilen.

liebe Grüße

Chris

ilhaam 22.05.2014, 13:10

ah..Ich habe vergissen das zu schreiben.Ich habe Österreichesche konventionpass.

0
travelchris 22.05.2014, 19:57
@ilhaam

Super, dann habe ich gute Nachrichten für dich. Du profitierst von einer Verordnung mit dem ewigen Namen "Europäisches Übereinkommen über die Aufhebung des Sichtvermerkzwangs für Flüchtlinge" aus dem Jahr 1959. Ratifiziert haben das unter anderem Deutschland und die Schweiz. In beide Länder kannst du also problemlos reisen.

Kleiner Hinweis: Frankreich geht ebenfalls, nur weiß keiner wie lange noch. Und für das Vereinigte Königreich brauchst du ein Visum.

liebe Grüße

Chris

0

Was möchtest Du wissen?