mit interrail durch europa

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dort, wo durchgehende Verbindungen bestehen, sind es meist 6 / 8 oder mehr Zugpaare pro Tag durchgehend. Manchmal brauchts auch Umsteigebahnhöfe. Das hängt wirklich von der Relation ab. Zum Beispiel: Hamburg-Berlin geht durch, Hannover-Berlin auch, Bremen-Berlin jedoch nur mit Umsteigen. Läaast sich alles auf der Bahnseite abfragen. GuggstDuHier: http://www.bahn.de/p/view/index.shtml Gibst Start, Ziel, Datum, Zeit ein, auch für ausserdeutsche Verbindungen und dann bekommst die Auswahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die fahren regelmässig und der eine oder andere hält auch mal in einer grösseren Stadt, dass andere Passagiere zusteigen können (und vielleicht Zwischenstopps gemacht haben?).Die meisten, so wie ICE fahren direkt. Die Nachtzüge halten, weil sie die Wäsche abgeben müssen oder Snacks etc. nachladen müssen oder ein Halt einfach aus was immer für Gründen, vorgesehen ist. Wie genau das mit Deiner Route verläuft weiss ich auch nicht, aber dafür gibt's ja Fahrpläne. Wien nach Venedig hat auch einen Nachtzug. Dieser Link würde Dir sicher mit planen auch weiterhelfen http://www.raildude.com/train/prag-budapest-zug-t6970.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnhaltER1960 20.11.2012, 08:46

wenn Nachtzüge nachts halten, so tun sie das, um eine vernünftige Ankunftszeit hinzubekommen. Wer möchte schon morgens um halb fünf an nem zugigen Bahnhof rausgeschmissen werden. Nachtanken, Wäsche wechseln usw tun sie am Zielbahnhof. Geht ja erst abends zurück.

0

hallo wie ich kann von deutschland nach grichland Athen mit zug oder iCE reisen bitte könn sie mir antworten wie gehts das danke

MFG

walid hassan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?