mit Hund von England nach Irland einreisen

1 Antwort

Wenn Du alle notwendigen Papiere für den Hund, Impfungszertifikate, EU-Ausweis, etc. und er einen Chip hat, wirst Du keine Probleme bekommen. Wieso auch? Es wäre mir absolut neu , dass Irland andere Regeln haben sollte. Wenn er nach England darf, dann darf er auch nach Irland. Beachte aber, dass an vielen Orten mit grossen Ländereien absolute Leinenpflicht vorgegeben ist. HIer noch ein paar "Feinheiten"

http://irish-net.de/Irland-Reisen-bequem-online-buchen/Irlandfaehre/FEINHEITEN-aber-koennte-sehr-wichtig-sein/a-Mit-Hund-und-Katze-ins-Inselreich--aber-frueh-planen/

Singapore - 6h Stop-Over?

Ich werde im Dezember einen 6-stündigen Zwischenhalt in Singapore (Changi Airport) einlegen. Leider finden abends keine Free City Tours mehr statt. Nun habe ich mir aber überlegt, mit dem MRTrain in die Stadt zu fahren. Dazu müsste ich ja aber nach Singapore einreisen (Zoll, Kontrolle, etc.). Lohnt sich das überhaupt? (Netto hätte ich ja dann "nur" rund 4 Stunden ab Landung bis Boarding Anschlussflug). Mit dem Zug sollte man aber in rund 30 Minuten in der City sein. Ist die Einreise an und für sich unproblematisch?

...zur Frage

Was muss ich beachten, wenn ich von Süd- nach Nordzypern einreise?

Ich habe einen Flug nach Lanarca (Griechenland) gebucht, möchte aber auf meiner Zypern-Reise in den türkischen Teil der Insel einreisen. Muss ich was beachten? Könnte es Schwierigkeiten bei der Einreise geben?

...zur Frage

Kosten für 2 Personen mir Wohnwagen und Hund in Schottland

Hallo nochmal,

da nun ja die Frage nach der Überfahrt geklärt ist, wollte ich fragen, wie es mit den Campingplätzen aussieht. Natürlich hab ich schon gegoogelt und jede Menge Ergebnisse bekommen. Aber leider sind die Infos (die mich interessieren) dazu relativ dürftig :o(

Also Campingplätze gibt es ja genügend ;o)

Wollte nach Preisen schauen und musste feststellen, dass die meisten Campinglätze keine Homepage haben und nur ne Telefonnummer angegeben ist – da hab ich schön mein größtes Problem: Die Sprache :O(

Bei einer normalen Unterhaltung geht es ja noch einigermaßen (Hände und Füße ;O) ), aber am Telefon bin ich hoffnungslos verloren!

Wir möchten also im nächsten Jahr (Mai .. Juni) rüber – 2 Personen mit Wohnwagen und Hund. Mit welchen Kosten für die Übernachtung muss ich in etwa rechnen? Habe was zwischen 16 und 26 Euro für 2 Personen mit Zelt gefunden, was aber uns nicht wirklich betrifft.

Hat hier einer Erfahrung? Evtl. ein paar Tipps??

Gruß

Robert

...zur Frage

Fragen rund um Visum fuer Thailand

Hallo,

ich moechte im Maerz nach Thailand reisen und werde dort 33 (!) Tage verbringen.

Ich werde ein paar Thesen aufstellen und waere sehr dankbar, wenn jemand jeweils bestaetigen oder widerlegen koennte, am besten mit Erklaerung :)

1. Ich kann als Deutscher 30 Tage OHNE Visum zu beantragen nach Thailand einreisen, ich erhalte die Erlaubnis am Flughafen. (richtig/falsch)

2. Ich kann ohne Probleme und mit an absoluter Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass ich mein Visum in Bangkok fuer ca. 50 EURO um 2 Wochen verlaengern kann. (richtig/falsch)

3. Ich koennte auch einfach fuer eine Stunde nach beispielsweise Laos ausreisen (und das ohne Auflagen von dieser Seite) und bekaeme bei der Wiedereinreise nach Thailand ein neues Visum.

4. Es gibt an sich auch keine weiteren Bedingungen zu beachten, die von thailaendischer Seite gestellt sein koennten., wenn ich als Deutscher von Australien aus nach Thailand einreise.

Ich freue mich auf die Antwort und bedanke mich im Voraus,

Thorsten

...zur Frage

Einreise 2 Zwergkaninchen und 2 Meerschweinchen in die USA (Miami von Düsseldorf)

Wir wollen mit 4 Nagern in die USA einreisen. Was braucht man exakt für den Zoll ? Man hat uns gesagt, ein Artest auf Englisch , das nicht älter als 4 Tage alt sein darf. Stimmt das ? Geht da ein Artest wo alle 4 drauf aufgelistet sind oder brauch man 4 Arteste. Was brauch man sonst noch, oder was sollte man sonst noch beachten, damit es beim Zoll in USA keine Probleme gibt. Danke für Ihre Antworten

...zur Frage

Wie kommt man von England am preiswertesten nach Irland?

Wenn ich im Süden von England bin, wie komme ich dann am billigsten nach Irland? Gibt es eine preiswerte Fähre? Welche könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?