mit ESTA in die USA - danach Südamerika - danach Hawaii - Gültigkit?!?!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ESTA ist zwei Jahre gültig und während dieser 2 Jahre kannst Du beliebig oft in die USA einreisen. Wenn die dazwischen liegende/n Ausreise/n in nicht benachbarte Staaten (und das ist Süd-Amerika ja) führen, fängt die 90-Tage-Frist bei jeder Einreise wieder neu an zu zählen!

Dein neuerlicher Aufenthalt von der Ankunft in den LA incl. Deinm Aufenthalt auf Hawaii darf jedoch 90 Tage nicht überschreiten, weil ja Hawaii zu den USA gehört.

In Südamerika kannst Du bleiben, solange Du möchest - das hat ja nun garnichts mit den USA zu tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
22.05.2012, 17:57

Noch zur Ergänzung: Wenn Du allerdings länger als zwei Jahre in Süd-Amerika bleiben würdest, müßtest Du ESTA neu beantragen! Da das aber sowieso online gemacht wird, wäre es völlig egal, wo Du Dich dann gerade befinden würdest - der Antrag wird ja von Dir als Deutscher (?) gestellt und nicht z.B. als Ecuadorianer :-)!

0

... und das geht dann so einfach das ich ein neues bekomme? quasi müsste ich dann ein neues für LA/Hawaii ausgehend von Ecuador beantragen?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
22.05.2012, 17:52

Du brauchst kein neues!

0

Das ESTA zähl einmalig und kann nicht unterbrochen werden. Du musst dann wieder einen neuen ausfüllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
22.05.2012, 17:47

Das ist leider einer komplett falsche Antwort!!!

0

Was möchtest Du wissen?