mit ESTA in die USA - danach Südamerika - danach Hawaii - Gültigkit?!?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ESTA ist zwei Jahre gültig und während dieser 2 Jahre kannst Du beliebig oft in die USA einreisen. Wenn die dazwischen liegende/n Ausreise/n in nicht benachbarte Staaten (und das ist Süd-Amerika ja) führen, fängt die 90-Tage-Frist bei jeder Einreise wieder neu an zu zählen!

Dein neuerlicher Aufenthalt von der Ankunft in den LA incl. Deinm Aufenthalt auf Hawaii darf jedoch 90 Tage nicht überschreiten, weil ja Hawaii zu den USA gehört.

In Südamerika kannst Du bleiben, solange Du möchest - das hat ja nun garnichts mit den USA zu tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 22.05.2012, 17:57

Noch zur Ergänzung: Wenn Du allerdings länger als zwei Jahre in Süd-Amerika bleiben würdest, müßtest Du ESTA neu beantragen! Da das aber sowieso online gemacht wird, wäre es völlig egal, wo Du Dich dann gerade befinden würdest - der Antrag wird ja von Dir als Deutscher (?) gestellt und nicht z.B. als Ecuadorianer :-)!

0
QuarkPark 22.05.2012, 18:03
@Roetli

ich habe eben noch einen anderen ähnlichen beitrag gefunden und da war auch so eine tolle antwort wie deine hier drum denke ich wird da so sein :) ich stelle mir das eben auch so vor, nach dem was ich nun alles gelesne habe, dennoch bin ich so unsicher und hab angst das dann doch was ist.

quasi, ich fasse nochmal zusammen: mit meinem ESTA bin ich bestens bedinet und muss nix beachten, ausser evtl die fragen an der grenze.

ach ja, mist fällt mir eben noch ein: ich bin zwischendrin während der ersten USA reinreise 3 Tage in montreal und dann wieder zurück in die USA, hmm?!

VIELEN dank erstmal für die detalierte anwtort!!

0
Roetli 22.05.2012, 20:59
@QuarkPark

Da sollte überhaupt nichts passieren - ich habe das in den letzten 2 Jahren mehrfach praktiziert! Neuseeland-Kalifornien (30 Tage)-Argentinien/Peru-Südstaaten (20 Tage)-Costa Rica-Westküste/Canada/Alaska/Canada/Seattle/Canada//NYC (das insgesamt für 85 Tage) - es war nie und nirgends ein Problem!

Während der 90 Tage kannst Du nach Kanada reisen und zurück ohne Probleme, wenn Du insgesamt dann nicht die 90 Tage überschreitest!

0

... und das geht dann so einfach das ich ein neues bekomme? quasi müsste ich dann ein neues für LA/Hawaii ausgehend von Ecuador beantragen?!

Roetli 22.05.2012, 17:52

Du brauchst kein neues!

0
rfsupport 22.05.2012, 18:11
@Roetli

Liebe/r QuarkPark,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Julia vom reisefrage.net-Support

0

Das ESTA zähl einmalig und kann nicht unterbrochen werden. Du musst dann wieder einen neuen ausfüllen.

Roetli 22.05.2012, 17:47

Das ist leider einer komplett falsche Antwort!!!

0
reiser1991 22.05.2012, 17:53
@Roetli

Warum soll meine Antwort falsch sein ? Du kannst ja auch nicht, ein Visum für 3 Monate beantrafen und das Land nach 1 Monat wieder verlassen und dann nach 3 Wochen wieder kommen.

Ich war selbst in diesem Fall. Wenn du es besser weißt als die Mitarbeiterin inder amerikansichen Botschaft, dann kannst du ja Botschafter werden.

0
Roetli 22.05.2012, 18:02
@reiser1991

DAS hat mit Sicherheit kein einziger Mitarbeiter der amerikanischen Botschaft oder eines Konsulates so gesagt!

Erstens ist ESTA kein Visum, sondern eine Genehmigung zur visafreien Einreise von Bewohnern bestimmter Staaten in die USA!

Zweitens ist ESTA 2 Jahre gültig und kann während dieser Zeit beliebig oft für einen Aufenthalt von jeweils bis zu 90 Tagen genutzt werden - das steht so auf der offiziellen Web-Seite der US-Regierung, auf der man ESTA beantragt!

0
Roetli 22.05.2012, 18:07
@Roetli

Hatte ich noch vergessen: Beliebig oft, wenn die dazwischen liegende Ausreise nicht in ein unmittelbar benachbartes Land stattfindet (wie z.B. Mexiko oder Kanada)!

0

Was möchtest Du wissen?