Mit Englisch auf Fidschi verständigen?

2 Antworten

Ja, das sprechen und verstehen dort die Leute gut! Abgesehen davon, daß es als eine der Amtssprachen seit immerhin über 40 Jahren in der Schule gesprochen und unterrichtet wird, haben wohl die meisten Einwohner dort irgendwelche Verwandte, die in Neuseeland/Australien oder in den Vereinigten Staaten leben und arbeiten und häufig zu Besuch kommen! Also keine Angst, Englisch ist bestens, auch wenn die Menschen sich untereinander oft in der alten Landessprache oder auch in Hindi (überraschend viele Einwohner auf Fidji haben indische Wurzeln!) unterhalten - das würden sie niemals in Gegenwart von jemandem tun, der dieser Sprachen nicht mächtig ist!

Roetli hat eigentlich schon alles gesagt, ich möchte die Antwort nur noch untermauern. Denn die Fidschis sind nicht nur bei Pauschalreisenden, sondern auch bei Backpackern jeglicher Herkunft bei einer Weltreise sehr beliebt. Und die Hauptreisesprache ist nunmal englisch. Bisher sind alle meine Bekannten die die Fidschis besucht haben super mit engisch ausgekommen und haben immer ihr Ziel erreicht. Du wirst also kene Probleme haben. Viel Spaß!