Mit einem Personalausweis nach Tunesien (Pauschalreise)?

1 Antwort

Wenn der Personalausweis noch mindestens 6 Monate gueltig sein muss, dann reicht eine Restgueltigkeitsdauer von nur 4 Monaten nicht aus.

Hast du einen noch laenger als 6 Monate gueltigen Reisepass? Dann nimm den mit. Wenn nicht, besorge dir morgen einen vorlaeufigen Reisepass (geht nur, wenn du gleichzeitig einen "richtigen" Reisepass beantragst). Den bekommst du i.d.R. sofort zum Mitnehmen und damit kannst du dann auch nach Tunesien einreisen.

Nein habe leider keinen Reisepass

ich werde mir morgen einen vorläufigen Reisepass holen

vielen Dank 🙋‍♀️

0
@Nightwish80

Guter Hinweis! Wenn die Zeit dafuer noch ausreicht, duerfte der Expresspass wohl die bessere Wahl sein.

2
@Caveman

Ja ich versuche einem expresspass zu holen.

Aber befürchte das es zu knapp wird!

Und mit einem vorläufigen Pass,kann man problemlos nach Tunesien einreisen 👍🏻

0
@Steffijannah

Sollte innerhalb drei Tagen klappen. Verstehe nicht warum man sich um sowas wichtiges erst kurz vor der Reise kümmert.

0

Was muss man beachten bei einem Zwischenstopp in Amerika, zur Weiterreise nach Ecuador?

Hallo, ich möchte Ende August nach Ecuador fliegen für einen 3-monatigen sozialen Aufenthalt. Jetzt habe ich ganz günstige Flüge gefunden, die aber über Amerikanische Fluggesellschaften gehen und deshalb einen Zwischenstop irgendwo in Amerika haben. Spanische/ Südamerikanische Gesellschaften sind etwas teurer, stoppen dafür in Europa. Was muss man denn beachten wenn ich in Amerika stoppe? Muss ich da ein Visum zahlen ? Und was kommt mir im Endeffekt günstiger ? Stop in Amerika ja oder nein ?

...zur Frage

Wo gibt es einen vorläufigen Reisepass für Tunesien?

Mein Perso ist nur noch bis Juli 2010 gütlig. Reise aber Ende Mai nach Tunesien (Pauschalreise). Wo bekomm ich für die Einreise einen vorläufigen Reisepass her? Hat jemand Erfahrung damit? Vielen Dank!

...zur Frage

Einreise mit personalausweis

Ich möchte nach tunesien reisen aber nicht als pauschalreise sondern den flug getrennt vom hotel buchen. benötige ich dann einen reisepass? Oder genügt ein personalausweis?

...zur Frage

Minderjährig (17) in NYC Urlaub - mit Airbnb?

Hallo, liebe Community!

Mein Freund und ich würden nach dem Abi gerne eine Woche in New York City verbringen, sind zu dem Zeitpunkt aber noch 17. Es ist ja bekannt, dass die meisten Hotels erst ab 18 einchecken lassen.. Wir suchen aber Wohnungen auf Airbnb und hatten auch schon jemanden gefunden, der uns die Wohnung "überlassen" würde..

Hier also meine Frage: Ist es möglich, mit 17 ohne volljährige Aufenthaltsperson den Urlaub in NYC in einer Airbnb-Unterkunft zu verbringen? & was müssten wir bei der Einreise beachten (Einverständnisformular der Eltern, Bezugsperson vor Ort etc.)?

Lieben Dank im Voraus für die Antworten! :)

...zur Frage

Personalausweis keine 6monate ab Rückreise mehr gültig (Ägyptenurlaub)?

Hallo

ich habe heute die letzten Reisedokumente für einen Ägyptenurlaub (1woche) erhalten und musste beim durchlesen der ‘Richtlinien’ feststellen, dass mein Personalausweis keine 6monate ab Rückflugsdatum mehr gültig ist... es besteht auch keine Zeit mehr einen neuen zu beantragen das er pünktlich da ist.

Kann ich dennoch meine Reise nach Ägypten antreten, muss ich mit Problemen rechnen oder kann ich es direkt abblasen??? Es handelt sich um 3 Monate die fehlen.

...zur Frage

was gilt als Pauschalreise

ich möchte für 3 wochen nach Tunesien urlaub machen und habe nur einen personalausweis und keinen Reisepass. Kann ich damit einreisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?