Mit einem kosovarischem Pass (unbefr. Aufenthaltserl. in Deutschland) in Spanien Urlaub machen???

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

erst mal kann dir hier niemand eine juristisch bindende Antwort geben.

Du bist legal im Schengenraum, ich zitiere:

•Drittstaatsangehörige, die über ein von einem Schengener Staat ausgestelltes, in der räumlichen Gültigkeit nicht beschränktes Visum (Besuchs- und Geschäftsaufenthalte von bis zu drei Monaten pro Halbjahr sowie Transit- und Flughafentransitvisa) verfügen, dürfen sich im Rahmen der Gültigkeit und des Zwecks der Visa auch in den anderen Schengener Staaten aufhalten; bei Passieren der Binnengrenzen unterliegen auch sie keinen Kontrollen. •Alle Angehörigen dritter Staaten, die sich mit einer gültigen Aufenthaltsgenehmigung legal in einem Schengener Staat aufhalten, können mit einem gültigen Reisepass visumfrei bis zu 3 Monaten pro Halbjahr in die anderen Schengen-Vollanwenderstaaten (nicht Großbritannien oder Irland!) reisen.

Quelle: http://www.visaexpress.de/visumantraege-laenderinfos/visum-spanien/visum-einreise-nach-spanien.html

Müsste also klappen, hättest Du auch selbst googeln können- aber Rechtssicherheit bietet weder diese Seite noch kann ich das tun.

Nach menschlichenm Ermessen klappt das aber und es gibt keine Probleme- meine Interpretation.

Gute Reise!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnhaltER1960
06.09.2011, 21:56

Ich teile diese Interpretation.

0

Was möchtest Du wissen?