Mit eigenem Wohnwagen nach Polen: empfehlenswert oder doch lieber nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ich antworte als Geschäftsführer u.a. einer Gästeinformation an der polnischen Ostseeküste. In den letzten Jahren steigt die Zahl der Caravener in Polen kontinuierlich an - zumindest für die Küste kann ich sagen, dass die Campingplätze über moderne, gut ausgestattete Sanitäranlagen verfügen. ADAC-4-Sterne-Plätze dürfen Sie nicht erwarten, allerdings gute Mittelklasseplätze - die Sicherheitslage hier ist tendenziell besser als in anderen Ländern, in den letzten Jahren ist mir nicht ein Einbruch etc. auf Campingplätzen bekannt geworden, sicherlich auch infolge der viel größeren Polizeipräsenz in Polen. Wie es in den Großstädten aussieht, dazu kann ich nicht viel sagen. Wenn sie eine längere Tour unternehmen wollen, empfehle ich eine Rundreise von West nach Ost über Görlitz, Niederschlesien, Breslau, Krakau, dann nach Norden über Tschenstochau und Warschau nach Danzig und Umgebung (Marienburg, Frisches Haff) und gemächlich entlang der Ostseeküste über Kolobrzeg (Camping 78 ist einer der schönsten Plätze mitten im Park im Kurviertel unweit der Ostsee), Rewal (Camping Klif direkt an der Steilküste) und Swinemünde zurück. Die Kosten sind wesentlich niedriger als in Deutschland. Und Sie werden merken: Polen sind herzlich und gastfreundlich. Viel Spass bei Ihrer Reise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unwahrscheinlich, dass in Polen ein Wohnwagen gestohlen wird. Bei ADAC nach Campingplätzen erkundigen und auf geht´s!

Ich hätte da keine Bedenken.

Die Strassen sind in Ordnung, die Menschen freundlich und Wohnwagen werden ja wohl eher selten geklaut.

Die polnische Ostseeküste ist voll mit WW aus Deutschland,was sollte auch dagegen sprechen?

SwedishDrape 12.08.2011, 20:53

Scheinbar nur ein paar alte Vorurteile, die überdacht gehören :-)

0

Was möchtest Du wissen?