Mit der Schmalspurbahn in den Bergen, wo kann man das in Europa (außer in der Schweiz)?

5 Antworten

Dein Hinweis mit den Pyrenäen war richtig. Mindestens einen sehr schönen Zug gibt es dort, den "kleinen gelben Zug" der in die Cerdagne-Hochebene hinauffährt von Villefranche-en-Conflent aus. Der war auch schon bei den schönsten Bahnstrecken der Welt im TV zu sehen. Schau mal bei http://www.katalonien-netz.de/

schmalspur an sich bietet ja noch kein besonderes erlebnis - ausser wahrscheinlich für echte eisenbahn-fans - weil du von "in den bergen" schreibst, meinst du wahrscheinlich zahnradbahnen?!

da gibts z.b. in österreich am wolfgangsee im salzkammergut die bahn auf den schafberg: http://www.schafbergbahn.at/

Ist vielleicht nicht, was du hören möchtest, aber in der Schweiz ist das Erlebnis schon sehr schön und spektakulär....

Was möchtest Du wissen?