Mit der ganzen Familie auf "Piratenfahrt", wo kann man so einen Urlaub in Deutschland machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in Deutschland habe ich das mal auf Sylt wahrgenommen und zwar in List am Hafen, hier habe ich was dazu gefunden: http://deutschlandtour.focus.de/beitrag.asp?rbid=148

Auf Helgoland gibt es einen Piratenclub (nicht zu verwechseln mit den Mehrwertsteuer-Piraten ;-) ) der manchmal eine Piratentaufe in Erinnerung an Störtebeker veranstaltet. Dabei sind auch Gäste willkommen.

Vielleicht wären auch die recht zahlreichen Störtebeker Festspiele zwischen Ostfriesland un Rügen etwas für euch.

LG

Piratentörns für Familien kenne ich nur von den Niederlanden, Kroatien und der Türkei. Je nach Schiff/Kapitän liegt das Mindestalter anders, ich habe mal 12 Jahre, mal 8 Jahre gesehen. Da muss man sich individuell schlau machen. Natürlich müssen die Kids schwimmen können.
Noch ein Buchungstipp: Vamos Reisen, wenn es ein Veranstalter für Familien sein soll. Sonst auch Rivatours für Kroatien und Öger für die Türkei.

Piratenkreuzfahrt in Deutschland kenne ich leider keine. Aber falls ihr euch doch noch anders entscheiden solltet, dann habe ich euch ganz tolle Piratenkreuzfahrten in Kroatien. Ich habe solch eine Piratenkreuzfahrt mal vor ein paar Jahren von Rijeka nach Dubrovnik auf einem alten Segler gemacht. Und vor zwei Jahren habe ich auf einem neueren Schiff von Rijeka bis zu den Koronaten und wieder zurück auch eine Piratenkreuzfahrt gemacht. Das war total klasse. Dabei klappert man einige Inseln ab und ankert zum Plantschen in schnuckligen Buchten mit türkisfarbenen Wasser. Das ganze habe ich damals bei Riva Tours gebucht. Ich hab dir mal den Link dazu: http://www.kroatien-idriva.de/

Was möchtest Du wissen?