Mit der ganzen Familie auf "Piratenfahrt", wo kann man so einen Urlaub in Deutschland machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in Deutschland habe ich das mal auf Sylt wahrgenommen und zwar in List am Hafen, hier habe ich was dazu gefunden: http://deutschlandtour.focus.de/beitrag.asp?rbid=148

Auf Helgoland gibt es einen Piratenclub (nicht zu verwechseln mit den Mehrwertsteuer-Piraten ;-) ) der manchmal eine Piratentaufe in Erinnerung an Störtebeker veranstaltet. Dabei sind auch Gäste willkommen.

Vielleicht wären auch die recht zahlreichen Störtebeker Festspiele zwischen Ostfriesland un Rügen etwas für euch.

LG

Piratentörns für Familien kenne ich nur von den Niederlanden, Kroatien und der Türkei. Je nach Schiff/Kapitän liegt das Mindestalter anders, ich habe mal 12 Jahre, mal 8 Jahre gesehen. Da muss man sich individuell schlau machen. Natürlich müssen die Kids schwimmen können.
Noch ein Buchungstipp: Vamos Reisen, wenn es ein Veranstalter für Familien sein soll. Sonst auch Rivatours für Kroatien und Öger für die Türkei.

Piratenkreuzfahrt in Deutschland kenne ich leider keine. Aber falls ihr euch doch noch anders entscheiden solltet, dann habe ich euch ganz tolle Piratenkreuzfahrten in Kroatien. Ich habe solch eine Piratenkreuzfahrt mal vor ein paar Jahren von Rijeka nach Dubrovnik auf einem alten Segler gemacht. Und vor zwei Jahren habe ich auf einem neueren Schiff von Rijeka bis zu den Koronaten und wieder zurück auch eine Piratenkreuzfahrt gemacht. Das war total klasse. Dabei klappert man einige Inseln ab und ankert zum Plantschen in schnuckligen Buchten mit türkisfarbenen Wasser. Das ganze habe ich damals bei Riva Tours gebucht. Ich hab dir mal den Link dazu: http://www.kroatien-idriva.de/

Dürfen Minderjährige einen Aufenthalt im Centerparcs buchen?

Meine Cousine ist 17 Jahre alt und möchte mit ihrer Freundin ein Wochenende im Centerparcs verbrigen. Ist das überhaupt möglich? Müssen die Eltern die Anmeldung unterschreiben, oder mit den Jugendlichen im Park persönlich im Park erscheinen? Wer kennt sich aus und kann uns Tipps geben?

...zur Frage

Bis zu welchem Alter darf ich in einer Jugendherberge oder in einem Hostel übernachten?

Wenn ich für eine Städtereise irgendwo in Europa eine Unterkunft suche und ich möchte in einer JH oder in einem Hostel schlafen, gibt es dort eine Altersbeschränkung? Angenommen, ich nehme meine Tante mit, die ist ja schon alt (also über 40 ;-) dürfte sie dann überhaupt dort übernachten? Oder müssten wir uns dann ein Hotel suchen? Weiss das zufällig jemand?

...zur Frage

Wo finde ich in Deutschland ein typisch amerikanisches Motel?

Gibt es überhaupt Motels in Deutschland? Also ein Zimmer mit King-Size-Bett und Mega-TV und einem Parkplatz direkt vor der Tür? Oder finde ich so etwas nur in Amerika? Habt ihr schon einmal in Deutschland in einem typischen Motel übernachtet? Wo war das?

...zur Frage

Mit 17 alleine in den Urlaub fliegen? (mit Einverständniserklärung der Eltern)

Hallo liebe User! Ich plane mit einer Freundin zsm zu verreisen jedoch sind wir uns unsicher ob wir überhaupt alleine außerhalb von Deutschland Urlaub machen dürfen. Fliegen wäre ja kein Problem das machen wir schon seit 4 Jahren alleine aber wie sieht es denn mit dem Hotel aus? Dürfen wir uns da ohne Aufsichtsperson aufhalten? Natürlich würden wir uns eine Einverständniserklärung unserer Eltern besorgen aber wäre die überhaupt ausreichend? Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Was ist ein landestypisches Mitbringsel von Tobago für die Familie in Deutschland?

Ich hatte natürlich zuerst an Kakao gedacht. Gibt es dazu noch eine sinnvolle Alternative an landestypischen Dingen, die man der Familie als Mitbringsel von seiner Reise nach Tobago mitbringen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?