Mit der fähre von malaga nach gibraltar

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

m. W. gibt es weder Fähren noch Ausflugsschiffe in dieser Region. Warum wollt Ihr unbedingt mit einer Fähre fahren?

In Spanien sind Miet-Autos recht günstig. Damit könntet Ihr noch weitere reizvolle Ausflüge unternehmen.

Ich fand Gibraltar übrigens recht interessant und bereue meinen Besuch dort auf keinen Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Autobus ist La Linea von Malaga je nach Verkehrslage in ca. 1 h zu erreichen. Vom Busbahnhof in La Linea bis Gibraltar sind es ca. 45 Min. zu Fuss, oder man nimmt eine Taxi...

ÖPNV nach Gibraltar gibt es nicht, bekanntlicherweise betrachtet Spanien das britische Territorium als nicht legal, der Konflikt mit dem Vereinigten Königreich ist quasi seit Jahrzehnten ausgesetzt, aber immer noch latent vorhanden.

Gibraltar hat zwar einen miltärischen Hafen und einen zivilen für Fracht. Auch der Flugplatz ist teilweise zivil, aber alle Verbindungen gehen vom Vereinigten Königreich aus, niemals vom spanischen Festland.


...meiner Bescheidenheit nach, lohnt der Ausflug nicht, es sei denn man will vom Affen gebissen werden, das ist durchaus wörtlich gemeint. Gibraltar ist dreckig, eng und laut...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es gibt keine Fährverbindung vom spanischen Festland nach Gibraltar. Bleibt nur Bus oder Auto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RudolfL
26.03.2014, 14:54

vielen dank. gibts fähren von malaga nach algeciras? von dort könnten wir mit dem taxi nach gibraltar fahren.

0

Welchen Sinn sollte eine Fähre haben, wenn der Landweg genau so lang ist?

Nein, natürlich gibt es da keine Fähre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?