Mit der Fähre von Deutschland nach England?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein. Die normale Passagierfähre Hamburg(Cuxhaven)-Harwich gibt es leider schon seit 2004 nicht mehr.

Es gibt aber eine regelmäßige Frachtfähre von Cuxhaven nach Immingham, die auch Privat-PKW und normale Passagiere mitnimmt: http://www.dfdstorline.com/DfdsTorLine/EN/Presentation/Passengers/PassengerFares/ElbeBridge.htm

Ansonsten siehe directferries(.de) z.B. für die Routen ab Holland (z.B. Stena Hoek-van-Holland nach Harwich).

Danke, das hilft weiter.

0
@Skandinav

:-) dabei fällt mir noch ein, je nach dem, wo ab Norddeutschland es sein soll, gibt's noch 'ne Alternative. Von "Nord-Norddeutschland" (also z.B. Flensburg) ist die Fähre von Esbjerg nach Harwich die m.E. beste Verbindung: http://www.dfdsseaways.de/routen/esbjerg-harwich

Ansonsten: die billigste Variante (ohne Spritkosten einzurechnen) ist Norfolkline von Dünkirchen nach Dover (2,5h Überfahrtszeit, Kosten hin und zurück PKW mit bis zu 9 Personen meist so um die 60 EUR komplett).

0

Was möchtest Du wissen?