Mit der Eisenbahn durch Chile?

1 Antwort

Ist diese Strecke neu? Ich kenne als südlichsten Eisenbahnhalt von Santiago aus nur Temuco bzw. Puerto Montt! Aber auch bis dahin ist es keine Wüste, läßt sich schon aus geologischen Gegebenheiten ablesen - Chile ist zu großen Teilen sehr gebirgig! Die große Atacama ist in Nord-Chile, aber nördlich von Santiago gibt es meines Wissens keine Personenbeförderung per ('Schmalspur'-)Bahn.

Sollte es jedoch inzwischen eine durchgehende Verbindung, wie Du sie genannt hast, geben, freue auch ich mich auf gute Tipps!

Hauptstadt Santiago de Chile wirklich so hässlich?

Ist Santiago de Chile wirklich so hässlich? Ich habe jetzt schon mehrmals gehört, dass die Hauptstadt Chiles nicht besonders attraktiv sein soll... könnt ihr das bestätigen? Kennt ihr vielleicht auch ein paar nette Ecken und könnt ein paar Sehenswürdigkeiten empfehlen? Zwei oder drei Tage wollte ich mich nämnlich schon dort aufhalten...

...zur Frage

Ist Chile oder Argentinien schöner zu bereisen?

Mir wurde hier der Tipp gegeben, dass in Lateinamerika, besonders Chile und Argentinien sehr schön zu bereisen sind, wenn man noch nie in Lateinamerika war. Was sind da so eure Erfahrungen? Welches Land gefällt euch besser und warum?

...zur Frage

Trekkingtouren in Chile?

Welches sind die besten Trekkingtouren in Chile? Könnt ihr mir ein Gebiet, eine Strecke, oder gar einen Anbieter empfehlen?

...zur Frage

Bus oder Mietwagen in Südamerika

Ich plane eine Reise durch Südamerika, am besten von Cost Rica bis nach Chile, mit festgelegten Zwischenstopps für Projekte in der Nähe von Quito, Santiago de Chile und Villarrica. Im Moment frage ich mich wie ich von einem Projekt zum anderen kommen soll. Bus fahren soll sehr günstig sein, aber wo liegen im Vergleich zu einem Mietwagen die Vorteile oder Nachteile? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet oder wisst wo ich passende infos finde.

...zur Frage

Wie sicher ist das Reisen in Chile als Frau?

Muss ich mir hierbei Gedanken um meine Sicherheit machen? Ich würde mir auch abseits der üblichen Touristenpfade das Land ansehen. Ist das als allein reisende Frau unproblematisch?

...zur Frage

Strände in der Nähe von Valparaiso in Chile?

Gibt es in der Nähe von Valpariso in Chile auch schöne Strände? Oder sollte man dafür ganz woanders hinfahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?