Mit der Bahn zum Flughafen Amsterdam?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am schnellsten kommt man von Köln nach Schiphol (Airport), wenn man mit dem ICE bis Utrecht fährt. Dort hat man Anschluss an einen IC direkt nach Schiphol, die Gesamtfahrzeit beträgt planmäßig 2:58 Std.

Der Normalpreis für diese Verbindung liegt bei 59,40 Euro, mit dem Angebot "Europa-Spezial Niederlande" geht es aber auch billiger:

http://www.bahn.de/p/view/angebot/international/europaspezial/niederlande.shtml

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

relaxter und wohl auch günstiger wird die Fahrt mit der Bahn schon sein. Die Fahrtzeit beträgt je nach Verbindung zwischen knapp 3 und 4 Stunden einfache Strecke. Der Fahrpreis liegt etwas bei 60 Euro für einen Erwachsenen einfache Fahrt mit mindestens ein Mal umsteigen. Wenn du eine Bahncard hast, verringert sich auch der Fahrpreis, weil du eine Ermässigung auf ausländischen Strecken bekommen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur noch mal so als Alternative: wie sieht es mit einem Flug aus? Der Flug Köln/Bonn nach Amsterdam-Schiphol mit KLM kostet hin und zurück (ab) nur € 88. Jeder Passagier darf Handgepäck und einen Koffer (bis 23 kg) kostenlos mitnehmen (ist halt nicht Ryanair). Die Flugzeit beträgt 55 Minuten. Das aber nun nur noch mal so am Rande, eine gute Alternative zur Bahn. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?