Mit der Bahn von Sevilla an einen schönen Strand

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nun, Dein geburtstag ist ja nun vorbei, alles Gute nachträglich, erstmal!

Wie hast Du es gelöst?

Meines Erachtens nach, war der Atlantik nicht die beste geschweige denn einfachste Idee einen Ausflug ans Meer zu machen!

Von Sevilla aus kommst Du definitiv leichter an die Südküste als an die Westküste. Aber das weisst Du inzwischen wohl auch, aber vielleicht kannst Du mich oder uns ja auch eines besseren belehren?

Hallo und vielen Dank für deine nette Antwort. :-) Ja, es ging alles super, und wir sind tatsächlich vom Sevilla-Fieber befallen! War ja soooo schön! Wir waren also mit der Bahn in Cadiz. Im Hotel konnten wir die Tickets über´s Netz buchen (eine Reservierung ist Pflicht!) und sind dann von Santa Justa (Hauptbahnhof) aus in 1 3/4 Std nach Cadiz gefahren. Dort kommt man direkt in der Stadt an, muss also nicht erst noch weit laufen oder in einen Bus umsteigen wie in Sevilla. Ein Auto zu leihen habe ich mir tatsächlich verkniffen, nachdem ich all die verschrammten und verbeulten Karren dort gesehen habe. Außerdem haben wir wirklich mitten im Zentrum gewohnt, Parkplatz aussichtslos. Bahnpreis war für uns beide 40.-€ hin und zurück. War ok..... Mit dem Bus wäre es genauso schnell und noch etwas günstiger gegangen, aber da hatte mein Sohn keine Lust zu. Direktverbindungen ans Mittelmeer habe ich keine gefunden, wobei man sagen muss, dass meine Spanischkenntnisse gleich null sind. Mit Englisch und Deutsch kommt man auch nicht so wahnsinnig weit, italienisch hat mir da noch am besten geholfen. Wie auch immer - war super und Andalusien wird uns wiedersehen....... ;-)

0

geht ganz einfach und günstig mit dem bus zb über almonte nach rocio und matalascannas kostet 5 euro ! man sieht schöne staette und dörfer

einfach aussteigen und dann später weiterfahren in mata ist es super langer strand und wenig leute in der nähe ist der cote donanna naturpark

matalascannas - (Spanien, Sevilla, ÖPNV) alantik am abend - (Spanien, Sevilla, ÖPNV) das meer - (Spanien, Sevilla, ÖPNV)

Was möchtest Du wissen?