Mit der Bahn ans Meer

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

müssen es die Niederlande sein? Oder vielleicht ein deutscher Bahnhof, der nur rund 30m vom Meer entfernt ist? Das wäre dann Norddeich Mole. Entweder Du steigst aus und bleibst dort (dann auch der wenige hundert Meter entfernte Bahnhof Norddeich), oder Du nimmst eine Inselfähre, nach Norderney (rechte Seite) sind es wie gesagt etwa 30m, nach Juist (linke Molenseite) etwa 50m. Näher geht es nicht. Züge fahren u.a. von Luxemburg via Köln, Düsseldorf, Ruhrgebiet, weiterhin von Hannover und Bremen (IC und RE) Viel Spaß im schönen Ostfriesland, ich wohne ja hier.

Eine Alternative gäbe es noch: Wenn Du nach Baltrum möchtest (schön für Eltern und Kinder) dann kannst Du ab Bahnhof Norden (wenige Minuten vor Norddeich/Norddeich Mole) den Bus der Baltrumlinie nach Neßmersiel benutzen und von dort die Fähre nehmen. Gepäckservice inklusive.

LG

Hallo! Also die grossen Städte wie Amsterdam oder Den Haag sind mit dem Zug super zu erreichen! Von Amsterdam geht alle 30min der Zug nach Zandvoort! In Zandvoort sind es dann 200m zum Strand! Von Den Haag fahren alle paar Minuten Busse oder S-Bahn direkt zum Strand von Scheveningen! Dort ist richtig was los! SEA Life Aquarium oder die bekannte Pier! Desweiteren gibts die Promenade und unzählige Strandbars! Und einen schönen Hafen! ;-)) Viel Spass

Bis Middelburg kann man mit dem Zug und vom Bahnhof fährt Bus Nr. 52 in einer halben Stunde direkt nach Domburg.

Was möchtest Du wissen?