Mit den Fingern essen?

2 Antworten

In Thailand besteht üblicherweise das Gedeck aus Löffel, Essstäbchen und Gabel. Messer sind nicht üblich und braucht man auch nicht, da Thaifood bereits in der Küche mundgerecht zerkleinert wird. Gegessen wird nicht mit der Gabel, sondern mit dem Löffel oder den Stäbchen. Die Gabel benutzt man um das Essen auf den Löffel zu schieben, ähnlich wie wir dazu das Messer verwenden. Mit der Gabel zu essen ist in etwa so wie wenn man bei uns das Messer abschleckt. Mit den Händen zu essen ist nicht üblich, höchstens noch auf dem Land beim Klebreis. Da wird mit den Fingern ein Bällchen gedreht und in Sauce getunkt. Sehr wichtig ist - nur mit der rechten Hand essen - ansonsten man als Schweinehund betrachtet wird. Die linke Hand gilt als unrein und wird fürs putzen des Hinterteils benutzt. Aber versuch doch einfach mal mit den Stäbchen zu essen, ist gar nicht so schwierig wie man meint. Ich wette in zwei, drei Tagen gehts schon recht gut.

kein guter tipp von swiss, fang gar nicht erst an zu üben. du brauchst in thailand nicht mit den fingern zu essen wenn du mit stäbchen nicht klarkommst. thais essen NICHT mit stäbchen!!! siehe auch post von siamholidays. ein thai gedeck besteht auch nur aus löffel und gabel. also keine stäbchen. ausnahmen bilden die regel, d.h. thais benutzen stäbchen beim essen von suppe ( kein witz! in der suppenschale befinden sich viele ingredenzien die mit den stäbchen aufgegriffen werden, z.b. fischbällchen, gemüse, nudeln, fleischstücke etc.)und zu bestimmten nudelgerichten. beides genannte kann man aber auch easy ohne stäbchen essen. in unseren restaurants gibt es übrigens grundsätzlich keine stäbchen.

Reisekosten für 2,5 Wochen Thailand

Also-Hallo,ich wollte nur mal wissen,wieviel Geld man für 2,5 Wochen Thailand braucht.Wir,das sind Mutter und 12 Jähriger Sohn,haben normale Ansprüche.Normale Ausflüge,im Rahmen shoppen,essen,trinken,2 mal Transfer zur Insel(hin und rück):Flüge und Übernachtung sind extra.Einfach das was man so als schönes Urlaubsleben braucht.An der Stelle wäre noch toll,wenn ihr ein gutgelegenes Gästehaus od. Bungi auf Koh Phi Phi empfehlen könntet.So bi ca 25 Euro.Danke an euch.

...zur Frage

Kommt man über Wasserwege vom Schwarzwald in den Atlantik in Frankreich?

Wahrscheinlich dauert es viel zu lange, aber wäre es theoretisch möglich, über Wasserwege vom Rhein beim Schwarzwald bis in den Atlantik in Frankreich zu gelangen? Ab der Loire kein Problem, aber dazwischen?

...zur Frage

Essen für Vegetarier in Ungarn?

Findet man auch als Vegetarier in Ungarn gutes Essen? Welche fleischlosen Gerichte könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Wichtige Medikamente nach Thailand schicken?

Mein Vater ist bis mitte Juli noch in Thailand jedoch gehen seine Herztabletten ( Ranexa ) in knapp 30 Tagen zur neige. Vor Ort hat er schon nach ähnlichen Medikamenten geschaut doch selbst in Bangkok konnte sie ihm nicht helfen.Er hat mir per Post seine Versichertenkarte geschickt und ich habe ihm die Tabletten hier besorgt.

Habe vom Arzt sowohl einen Nachweis über die dringlichkeit der Tabletten bekommen sowie ein Internationalen Ausdruck der normalerweise für Einreisen ausgestellt wird.Jedoch fliege ich nicht nach Thailand sondern will die Tabletten nach Thailand schicken ( meine Mutter hat ein festen Wohnsitz weil sie Einheimische ist )

Jetzt habe ich beim Zoll angerufen aber die können mir nicht weiterhelfen weil sie die Einfuhrregeln von Thailand nicht kennen. Bei der Botschaft krieg ich seit 4 Tagen niemand an die Strippe ( weder in Frankfuhrt, Essen noch in Berlin ) und ich will die Tabletten so schnell wie möglich verschicken.

Kennt sich jemand damit aus?

Es handeln sich nur um die Tabletten Tramudol und Ranexa und beide sind keine Opioide und stehen nicht unter der BTMVV.

Vielen dank im Vorraus für jede Hilfe :) es ist mir sehr wichtig, aber das versteht sich ja von selbst wenn es um die Gesundheit des eigenen Vaters geht :)

...zur Frage

Reisegepäck Thailand 3 Wochen

Hallo, Ich fahre nächstes Jahr für 3 Wochen mit dem Rucksack nach Thailand. Was für ein Volumen hattet ihr dabei? Ich habe an 30-35L gedacht. Da mein Freund auch mitfährt werden wir die Grundausstattung aufteilen. Wir werden mit so wenig Gepäck wie möglich reisen, Shopping machen wir vor dem Rückflug in Bangkok.

Hattet ihr einen Rucksack mit Rückennetz oder ohne - die Meinungen gehen da auseinander ob das dem Tragekomfort entgegen kommt... Lg

...zur Frage

Essen in China sehr scharf?

Ist das Essen in China sehr scharf? Sind die Chinesen etwas rücksichtsvoller beim Würzen, wenn Touristen Essen bestellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?