Mit dem Wohnmobil nach Griechenland, welche Route ist am schönsten?

1 Antwort

Hallo, falls es noch nicht zu spät ist für meinen Tipp... wir sind vor 1 1/2 Jahren mit einem alten VW Bus nach Griechenland gefahren, haben uns aber auch für den Weg über Italien und mit der Fähre nach Griechenland entschieden (weil der Weg über den Balkan streckentechnisch wohl wirklich anstrengend zu fahren ist, wie Reiner schon geschrieben hat). Von Anconca kann man gut über Nacht nach Igoumenitsa fahren und von dort kannst Du auf jeden Fall auf jeder beliebigen Route auf dem Festland zu der Insel fahren, die euer Ziel ist. Der Vikos Nationalpark ist sehr zu empfehlen (Westgriechenland, bei Igoumenitsa), genauso wie die Meteoraklöster und natürlich die antiken Stätten wie Delphi, Korinth, Mykene oder natürlich auch die Tempel in Athen selbst. Gute Reise!

Was möchtest Du wissen?