mit dem rucksack duch sambia

2 Antworten

Besorg dir lieber unbedingt vorher ein Visum bei der Botschaft in Berlin. Zwar gibt es Touristen-Visa bei Einreise, jedoch sind auch Fälle bekannt, wo die Airline vorab eines verlangt hat. Also, wenn Du Zeit hast und auf Sicher sein willst, beantrage es vorab - Preis ist fast der selbe.

Besten Gruß

Ich würde dir auch raten, dich im Vorhinein darum zu kümmern. Auf der Seite des auswärtigen Amtes steht auch, dass Fluggesellschaften vereinzelt schon vor Abflug ein Visum sehen wollten:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/SambiaSicherheit.html?nn=353026#doc352956bodyText4

Denke bitte auch dran, rechtzeitig vorher einen Reisemediziner aufzuschen. Nicht nur Malaria ist in Sambia ein großes Problem, es kann auch sein dass du noch eine Gelbfieber-Impfung brauchst und die braucht etwas Vorlauf.

Was möchtest Du wissen?