mit dem rucksack duch sambia

2 Antworten

Besorg dir lieber unbedingt vorher ein Visum bei der Botschaft in Berlin. Zwar gibt es Touristen-Visa bei Einreise, jedoch sind auch Fälle bekannt, wo die Airline vorab eines verlangt hat. Also, wenn Du Zeit hast und auf Sicher sein willst, beantrage es vorab - Preis ist fast der selbe.

Besten Gruß

Ich würde dir auch raten, dich im Vorhinein darum zu kümmern. Auf der Seite des auswärtigen Amtes steht auch, dass Fluggesellschaften vereinzelt schon vor Abflug ein Visum sehen wollten:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/SambiaSicherheit.html?nn=353026#doc352956bodyText4

Denke bitte auch dran, rechtzeitig vorher einen Reisemediziner aufzuschen. Nicht nur Malaria ist in Sambia ein großes Problem, es kann auch sein dass du noch eine Gelbfieber-Impfung brauchst und die braucht etwas Vorlauf.

Ist es ratsam Eintrittskarten für Sehenswürdigkeiten in Barcelona vorab im Internet zu kaufen?

Hallo Ihr Lieben, ich fahre vom 17.09 - 21.09.2016 nach Barcelona. Lohnt es sich hier die Barcelona-Card zu kaufen (wenn ja vorab im Internet oder direkt am Flughafen)? Gilt diese dann auch für die Fahrt vom Flughafen in die Stadt? Es es ratsam die Eintrittskarten für die Sagrada Familia (mit Audio-Guide) schon vorab im Internet zu kaufen? Habt ihr noch Tipps außerhalb der "normalen" Sehenswürdigkeiten? Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

...zur Frage

Mit türkischer Staatsbürgerschaft visum für Andalusien beantragen

Hallo, ich besitze die türkische Staatsbürgerschaft und möchte demnächst eine Studienreise nach Andalusien planen. Muss ich dafür ein Visum beantragen?

...zur Frage

Ich bin Perser und habe ein begrenzte Aufenthaltstitel und möchte nach Türkei reisen?

was sind die Voraussetzungen um einen Visum beantragen, und was muss ich eigentlich mahcen?

...zur Frage

Zwischen Golfstaaten reisen problemlos mit dem Visum möglich?

Kann ich problemlos zwischen Golfstaaten hin und herreisen oder muss ich für jedes im Vorraus ein Visum beantragen?

...zur Frage

Mit dem Rucksack nach Jamaika und die Insel auf eigene Faust erkunden, geht das?

Einige meiner Freundinnen planen mit dem Rucksack nach Jamaika zu fliegen und die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Ist das eine gute Idee? Vier Frauen um die 25 als Backpacker auf Jamaika unterwegs? Ich bin entsetzt und traue mich nicht mit zu fahren - bin ich ein Angsthase? Teilt ihr meine Bedenken? Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen, ob es gefahrlos ist?

...zur Frage

Reisegepäck Thailand 3 Wochen

Hallo, Ich fahre nächstes Jahr für 3 Wochen mit dem Rucksack nach Thailand. Was für ein Volumen hattet ihr dabei? Ich habe an 30-35L gedacht. Da mein Freund auch mitfährt werden wir die Grundausstattung aufteilen. Wir werden mit so wenig Gepäck wie möglich reisen, Shopping machen wir vor dem Rückflug in Bangkok.

Hattet ihr einen Rucksack mit Rückennetz oder ohne - die Meinungen gehen da auseinander ob das dem Tragekomfort entgegen kommt... Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?