Mit dem Motorrad zum Nordcap?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war letztes Jahr auch in Schweden mit dem Bike, bis Höhe Stockholm 3000 km alles im allen, und das in 15 Tagen. Wir hatten auch längere Tagespausen um uns etwas um zuschauen. Aber 4 Tage bis zum Nordkap und zurück ??? Nie und nimmer. Ich denke 2 Wochen ist realistisch und man kann sich auch noch einiges Ansehen.

- (Norwegen, Route, Motorrad)

Wir sind mit dem Auto gefahren, aber das sollte im Prinzip keinen Unterschied machen: Ja, es ist machbar. Insgesamt ca. 9000 km (von Köln aus), und wir hatten 4 Wochen Zeit. Wir sind durch Schweden hin und an der norwegischen Küste und über die Lofoten zurück gefahren. Wir haben fast ausschließlich wild gecampt, fast jede Nacht woanders. Dennoch hatten wir noch genug Zeit, uns alles mögliche anzugucken.

Ganz bis zum Nordkap sind wir dann nicht gefahren, da die letzte Strecke nach übereinstimmender Aussage aller Reiseführer und Bekannten trostlos und das Kap langweilig ist, dafür sich dort aber die Wohnmobile drängeln. Wir sind nach Havöysund abgebogen, dort gibt es auch ein nettes Kap, und der Weg ist landschaftlich und kulturell netter.

Zu beachten ist, dass man bei der Strecke einiges an Sprit verfährt, ist also nicht ganz billig. Und in Norwegen wird die EC-Karte nur von Banken akzeptiert, zum Einkaufen und Tanken benötigt man eine Kreditkarte. Es gibt viele Tankautomaten und nur wenige "bemannte" Tankstellen, also sollte man seine Geheimzahl wissen, sonst kommt man bei den weiten Strecken schonmal in Benzinnot.

Ein Freund von mir hat für die Stecke gemütlich dreieinhalb Wochen gebraucht. Mit allem Ansehen und immer so 2-3 Tage Aufenthalt in den größeren Städten. Gefahren ist er im August/September und da war es dann schon ganz schön kalt, je nördlicher man gekommen ist! Hoffe ich konnte helfen!

Also wir waren auch im August da und es war alles ander als kalt. Aber das kommt denk ich immer aufs Jahr an.

0

Wanderung durch die Pyrenäen - schönste Route?

Wer kann einen Tipp für eine landschaftlich umwerfende Route geben?

...zur Frage

Ist ein in den USA gemachter Führerschein in Deutschland gültig?

Hallo!

Kann mir jemand sagen ob ein in den USA gemachter Führerschein, ich denke an einen Motorradführerschein, auch in Deutschland gültig ist, wenn man wieder zu Hause ist? In den USA ist es nämlich viel billiger;)

Danke

...zur Frage

wir planen einen roadtrip an der westküste der usa für ca. 10 tage. was ollte man unbedingt sehen?

wir haben ca. 12 Tage und möchten auf jeden san fransico, las vegas, los angeles und ggf. den grand canyon sehen. wie lange braucht man ca. von ort zu ort und welche strecken und weitere orte sind empfehlenswert? wenn möglich wollen wir nach san franciso und von los angeles oder las vegas zurückfliegen. vielen dank für eure tipps!

...zur Frage

Wie lange braucht man vom Flughafen Las Vegas bis zum Strip?

Wir kommen mit dem Flugzeug erst nach Mitternacht in Las Vegas an und müssen dann noch den Mietwagen holen. Wie lange braucht man ca. noch von den Alamo Rental Cars zu den Hotels am Strip?

...zur Frage

Mallorca: Mit dem Motorrad über die Insel?

Könnt ihr mir schöne Motorradstrecken für Mallorca empfehlen? Ich möchte nur auf gut ausgebauten Straßen fahren, ansonsten bin ich offen für alles :-) VIELEN DANK!

...zur Frage

Wie teuer ist eine Reise mit dem Postschiff?

Weiß jemand, mit wie viel man für so eine Reise von zwei Personen zum Nordpol rechnen muss? Und wie lange so etwas mindestens dauert, also von Deutschland aus? Wir träumen da schon lange von, wissen aber gar nicht, wie teuer so etwas ist. Hat da jemand mehr Ahnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?