Mit dem Mietwagen von Jordanien nach Bethlehem?

0 Antworten

Mit dem Mietwagen von Israel nach Jordanien und zurück???

Hallo,

ist es möglich mit dem Mietwagen von Israel nach Jordanien einzureisen und wieder zurück? Und wenn nicht, wie bewegt man sich am besten alternativ fort? Mit einem Taxi?

Geplante Route: Tel Aviv - Akko - See Genezareth - Jericho (Grenzübergang) - Totes Meer - Petra - Jerusalem (welcher Grenzübergang???) - Tel Aviv

Zudem die Frage, ob obige Route realistisch für 1 Woche ist?

Lieben Dank vorab für Ratschläge D.

...zur Frage

Kann man von Aqaba in Jordanien aus die Felsenstadt Petra an einem Tag besuchen?

Oder sollte man besser eine oder mehrere Übernachtungen dort einplanen? Kann man solch eine Besichtigungstour am besten im Hotel in Aqaba buchen, oder sollte man sich schon in Deutschland darum kümmern? Was meint Ihr?

...zur Frage

Badeurlaub in Aqaba/ Jordanien als Frau alleine - empfehlenswert?

Kann man sich in Aqaba als alleinreisende Frau gut aufhalten, oder wird man häufig angesprochen? Freunde rieten mir davon ab, da ich "nicht nur Frau", sondern auch blond bin. Sollte man von einen Badeurlaub in Aqaba aus diesen Gründen besser Abstand nehmen? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

...zur Frage

Steckdosen in Israel, Sinai und Jordanien?

Wie sehen die Steckdosen in Isreal, Sinai und Jordanien aus? Und wie ist die Voltstärke? Kann man dort die elektrischen Geräte aus Deutschland problemlos anschließen (Handy/ Kamera etc. aufladen)? Oder braucht man einen Adapter?

...zur Frage

Mitbringsel aus Jordanien?

Was sind gute Mitbringsel aus Jordanien? Was ist typisch von dort und hier nicht leicht zu erhalten? Habt ihr Tipps?

...zur Frage

jordanien und syrien

Hallo,

ich möchte Ende Oktober für ca. vier Wochen nach Syrien und Jordanien reisen. Kann mir jemand was dazu sagen sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortzubewegen? Und was man so als Rucksacktourist durchschnittlich für ein low budget ausgeben kann?

Das Fernweh ruft!

Steffi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?