Mit dem Mietwagen oder mit Bussen den Iran bereisen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem Mietwagen wird schwierig werden - wie derzeit überhaupt diese ganze Unternehmung 'Reise in und durch den Iran'!

Da im Iran keine Kreditkarten zum Einsatz kommen können, ist ein Auto selbst anzumieten schon mal mehr als schwierig, zumal für eine/n Ausländer/in!

Mit Bussen kommt man gut durchs Land, man kann sich jedoch auch ein Auto mit Fahrer mieten - das ist nicht über Gebühr teuer und man hat i.d.R. einen kenntnisreichen Begleiter! Die meisten Fahrer sprechen gutes Englisch, einige wenige auch deutsch!

Gegenfrage; wie ist es letztendlich gelaufen? Ich möchte ende oktober in den Iran, erstmal nach tehran und dann Runter and die Südküste, kann man da mit nem mietwagen gemütlich runter fahren oder ist die lage momentan eher wieder komplizierter geworden?

Was möchtest Du wissen?