Mit dem Mietwagen oder mit Bussen den Iran bereisen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das mit dem Mietwagen wird schwierig werden - wie derzeit überhaupt diese ganze Unternehmung 'Reise in und durch den Iran'!

Da im Iran keine Kreditkarten zum Einsatz kommen können, ist ein Auto selbst anzumieten schon mal mehr als schwierig, zumal für eine/n Ausländer/in!

Mit Bussen kommt man gut durchs Land, man kann sich jedoch auch ein Auto mit Fahrer mieten - das ist nicht über Gebühr teuer und man hat i.d.R. einen kenntnisreichen Begleiter! Die meisten Fahrer sprechen gutes Englisch, einige wenige auch deutsch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage; wie ist es letztendlich gelaufen? Ich möchte ende oktober in den Iran, erstmal nach tehran und dann Runter and die Südküste, kann man da mit nem mietwagen gemütlich runter fahren oder ist die lage momentan eher wieder komplizierter geworden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie Roetli schon schrieb, kommt man mit Bussen gut weiter, allerdings fahren die auf den längeren Strecken wegen der hohen Temperaturen meist nachts, sodass man zwar sein Ziel sicher erreicht, aber natürlich nichts von der Gegend sieht.

Entgegen der Behauptung, dass man dort Probleme hätte, einen Mietwagen zu bekommen, lässt sich das aber sogar schon von hier aus organisieren.

Sieh mal hier:

http://www.mietwagen-check.de/mietwagen-Iran-l92.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 07.12.2011, 19:54

Die einzige Mietwagenstation, die über diesen Link im Iran angeboten wird, ist Sanandadsch - das liegt nahe zur irakischen Grenze und normalerweise nicht gerade auf einer Rundreisen-Tour...

0
demosthenes 07.12.2011, 20:47
@Roetli

@Roetli:

Da hatte ich nicht zuende gelesen, sondern einfach nur den ersten von etlichen Links bei Google angegeben.

Hier kannst Du aber auch in Teheran mieten:

http://destinia.com/auto-mieten/Iran

Und über Google gibt es noch reichlich mehr Mietwagenunternehmen im Iran.

0

Also meiner meinung nach ist da ein Mietwagen besser, einfahc weil man flexibler ist und auch mal dann farhen kann wenn es einen passt ohne auf den bus warten zu müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 06.12.2011, 18:45

Man muß aber erst einmal einen Mietwagen bekommen...

0

Was möchtest Du wissen?