Mit dem Mietwagen durch Japan, ohne Sprachkenntnisse unmöglich?

1 Antwort

Warum mit dem Mietwagen? Ist wirklich schwierig, sich zurechtzufinden.
Entgegen der bei uns üblichen Vorstellung können nur wenige Japaner Englisch, eigentlich nur die mittleren und höheren Kader.
Auch Gymnasiasten lernen erst sehr spät Englisch.
Und dein Handy kannst du dort auch nicht benützen. Japan hat eine andere Uebertragungs-Norm. Du müsstest am Flughafen ein japanisches Handy mieten.
Ich habe mich immer an den öffentlichen Verkehr gehalten und bin damit gut gefahren. Mit einem Rail-Pass (den du aber nur ausserhalb von Japan erhältst), ist das Bahnfahren erschwinglich. Sonst wäre es sehr teuer.
Es gibt aber auch eine Menge von Privatbahnen, die dann trotzdem kosten, aber nicht unmässig viel.
Ich war schon oft in Japan. Das Land ist interessant und für Touristen ungefährlich. Aber selber autofahren? Das würde ich (für mich) nicht tun.

Hallo!

Gegen Mietwagen spricht die Durchschnttsgeschwindigkeit (> 20 kmh) in den Ballungszentren. Bei Strecken > 100km/ Strecke ist die sehr gute Bahn/ Flüge auch zu empfehlen.

MfG

0

Was möchtest Du wissen?