Mit dem Hund nach Mallorca, was muss man für die Einreise beachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um einen Hund (ob im Flugzeug oder anders) mit ins Europäische Ausland zu nehmen, muß dieser einen Europäischen Paß und Chip haben. Außerdem muß der Hund je nach Landesbestimmungen bestimmte Impfungen haben. Ihr Tierarzt kann den Hund chippen, impfen und den Paß ausstellen.

Mit Hund ins Hotel, das würde ich mir aber reiflich überlegen, da gibt es bestimmt einige Gäste und Eltern mit Kinder die dies nicht so toll finden. Am besten man mietet sich eine Finca oder ein Ferienhaus da ist man mit dem Hund alleine und braucht keine Rücksicht auf Fremde Feriengäste zu nehmen.

Bahnstrecke auf Mallorca oder anderen Balearen-Inseln?

Bin ein Freund der Eisenbahn und möchte gerne wissen, ob es auf den Balearen die Möglichkeit gibt, Entdeckungsreisen mit dem Zug zu unternehmen?

...zur Frage

Einreise in VAE unter 21?

Hi liebe Leute,

Ich(17) reise im Oktober mit einer Freundin und deren Mutter nach Abu Dhabi. Ich habe gerade gelesen, dass eine Einreise in die VAE unter 21 nur in Begleitung der Eltern möglich ist.

Stimmt das so und habt ihr da Erfahrungen?

Vielen Dank

...zur Frage

Was muss ich beachten, wenn ich von Süd- nach Nordzypern einreise?

Ich habe einen Flug nach Lanarca (Griechenland) gebucht, möchte aber auf meiner Zypern-Reise in den türkischen Teil der Insel einreisen. Muss ich was beachten? Könnte es Schwierigkeiten bei der Einreise geben?

...zur Frage

Kann ich ADHS-Medikamente nach England mitnehmen?

Kann ich für einen Urlaub in England ohne Probleme meine verschreibungspflichtigen Medikamente (ADHS-Medis auf BTM-Rezept) mitnehmen? Oder gibt das irgendwo Ärger? Muss ich evtl. irgend son Formular ausfüllen lassen und von wem? Danke im Voraus

...zur Frage

Einreise 2 Zwergkaninchen und 2 Meerschweinchen in die USA (Miami von Düsseldorf)

Wir wollen mit 4 Nagern in die USA einreisen. Was braucht man exakt für den Zoll ? Man hat uns gesagt, ein Artest auf Englisch , das nicht älter als 4 Tage alt sein darf. Stimmt das ? Geht da ein Artest wo alle 4 drauf aufgelistet sind oder brauch man 4 Arteste. Was brauch man sonst noch, oder was sollte man sonst noch beachten, damit es beim Zoll in USA keine Probleme gibt. Danke für Ihre Antworten

...zur Frage

Kann man einen Baseballschläger aus den USA mitnehmen?

Mein Neffe möchte unbedingt einen Baseballschläger aus den USA haben. Kann man einen Baseballschläger aus den USA mitnehmen? Ich möchte keine Probleme am Flughafen bekommen und auch keinen Schläger umsonst kaufen. Wer kann mir Auskunft geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?