Mit dem Heißluftballon über Kappadokien, Türkei, auch im Winter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Heissluftballonfahrt findet hier in Kappadokien fast jeden Tag statt solbald es kein Regen oder stürmige wetter ist.

Grusse aus Kappadokien Bilal

 - (Türkei, Kappadokien, Heissluftballon)

Von Kappadokien an die Lykische Küste

Hallo,

ich möchte nächstes Jahr zuerst nach Istanbul (5 Tage), dann weiter nach Kappadokien (1-2 Tage oder je nachdem was man da so machen kann, außer die Landschaft auf sich wirken lassen) und dann noch an die Lykische Küste ans Meer zum Erholen.

Hat das jemand schon mal gemacht? Ich suche Tipps wie ich vor Ort reise... welche Busgesellschaften fahren von Istanbul nach Kappadokien und welche von Kappadokien ans Meer z.B. nach Marmaris.

Hab schon mit Öger Tours telefoniert. Die meinten, die Wege seien Eigenregie, gaben mir keine verbindlichen Aussagen. Es wird angeblich auch in Kappadokien deutsch gesprochen. Ansonsten bieten sie nur Rundreisen ab Antalya nach Kappadokien an.

Freue mich auf Antworten!

LG, Tina

...zur Frage

Die beste Ecke in der Türkei, um im Winter Urlaub zu machen?

Immer wieder hört man von Urlaubern, die im Winter in die Türkei fahren, u.a. weil das recht günstig sein soll. Möchte gerne wissen, in welche Ecke man Euerer Erfahrung nach in dieser Jahreszeit am besten fährt? Was dort genau unternehmen?

...zur Frage

Mit dem Auto Richtung Türkei - Spaß oder Tortur?

Wir haben uns gerade überlegt, wie es wäre, wenn wir mal nicht in den Urlaub fliegen, sondern mit dem Auto fahren würden. Für 2014 haben wir die Türkei als Reiseziel ausgesucht und würden dort gerne durch Kappadokien reisen. Insgesamt könnten wir uns 3 Wochen Urlaub nehmen. Würde die Zeit überhaupt ausreichen? Was meint ihr? Eher Spaß oder eine Tortur?

...zur Frage

Wieviel Zeit für Kappadokien, Türkei?

Wieviel Zeit sollte man sich für Kappadokien in der Türkei nehmen? Wieviele Tage sollte man dort mindestens verbringen?

...zur Frage

Göreme Nationalpark in der Türkei von Alanya aus?

Habe Bilder vom faszinierenden Göreme-Nationalpark gesehen. Ist es möglich, ab Alanya dorthin einen Tagesausflug zu buchen? Oder dauert die Fahrt dafür zu lang? Erfahrungen?

...zur Frage

Ist Side/ Türkei Ende Januar eine Reise wert?

Wir sind noch auf der Suche nach einem günstigen Flugziel Ende Januar. Ich habe heute ein gutes Angebot für Side in der Türkei entdeckt. Welche Erfahrungen habt ihr in dieser Jahreszeit in diesem Urlaubsland gemacht. Auf was müssten wir uns evtl. einstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?