Mit dem Hausboot in Kerala unterwegs?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du in einem Hotel, Hostel, Resort in Kerala oder auch in einem anderen Bundesstaat absteigst, wird dir bei der Buchung einer Hausboottour immer geholfen. Das Hotel übernimmt die gesamte Organisation deiner Hausboottour. Meistens haben sie sogar Prospekte ausliegen. Du suchst dir etwas aus und es wird dann vor Ort vom Hotel aus alles organisiert (z.B. Fahrt zum Hausboot und wieder zurück). Im Organisieren sind die Inder wirklich gut. Es hat immer alles bestens funktioniert.

Die meisten Touren in die Backwaters starten in Alappuzha (Alleppey). Die Backwaters dehnen sich bis nach Cochin aus. Es gibt aber auch andere Orte an den Kanälen in denen du ein Hausboot besteigen kannst. Und buche das Boot in Indien das ist viel günstiger als es hier schon zu tun. Denn die Inder wollen schließlich auch was verdienen und nicht nur die Agenturen hier bei uns. Ich wünsch dir jetzt schon eine tolle Zeit auf dem Hausboot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Cynthia, es muss ein Traum sein. Bin leider noch nicht persoenlich in den Genuss gekommen. Musste mich mit Photos, Videos und Erlebnissen begnuegen. Aber steht weit oben auf meiner Wunschliste.

Ich kenne eine Seite, ueber die Freunde gebucht haben. https://www.keralatourism.org/dreamseason/houseboat.php Ob es jetzt die beste ist, kann ich leider nicht beurteilen. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, ist, nicht in Deutschland buchen sondern vor Ort. Da spart ihr enorm.

Die Touren dauern meistens eine Woche. Ihr habt einen Kapitaen, Kuechenpersonal, nachts wird am Ufer angelegt, das Personal geht von Bord. Also seid ihr ungestoert. Morgens kommen sie mit frischen Lebensmitteln wieder. Ist schon richtig luxurioes. Mit Englisch kommt man in jedem Fall klar. Man kann auch Zwischenstopps machen oder die Route ein bisschen aendern. Aber in der Monsunzeit wuerde ich es nicht so empfehlen, vielleicht ab Ende September.

Wenn ihr kerala houseboat googled findet ihr unzaehlige Videos, Berichte, Photos und Anbieter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sternmops 12.07.2012, 17:51

Berlincitygirl, man kann Backwater-Touren stundenweise, aber auch tageweise buchen. Es muß nicht immer eine Woche sein. LG

0

Was möchtest Du wissen?