Mit dem Fahrrad durch Polen - wer kennt einen guten Reiseführer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, sehr informative Reiseführer gibt es vom Trescher-Verlag für Masuren, die polnische Ostseeküste, Breslau und Niederschlesien. Diese sind aber nicht speziell für Fahrradreisende: http://www.trescher-verlag.de/reisefuehrer/polen.html Für einige Regionen gibt es die Rad-Atlanten von Bikeline, zum Beispiel auch für die Ostseeküste und Masuren. teilweise sind die Inhalte zu den Orten etwas dürftig. Die Streckenempfehlungen stimmen aber so zu 80-90 %, manchmal sind sie nicht aktuell genug.

Einen direkten Reiseführer kenne ich leider nicht. Aber es gibt zum einen den Europaradweg "R1" und dann auch noch den Jakobsweg der sich auch mit dem Rad gut erkunden lässt. Versuch doch im Netz etwas über diese beiden Wege in Erfahrungen zu bringen.

Was möchtest Du wissen?