Mit dem eigenen Flugzeug durch die Welt jetten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Privatjet.. nun ja ich würde mein Geld eher für Flugplätze in der ersten Klasse ausgeben.
Bei einem wirklich langen Flug kann es schon sehr komfortable sein, wenn man richtig schlafen kann :)

Ein Jet kann natürlich fast immer starten und landen wo er will (mal überspitzt gesagt). Man muss sich nie an irgendwelche Abflugzeiten halten.
Ich hab es mal aus Neugierde nachgeschaut und ein Business Jet kann variieren von einer Maschine mit Propellern bis zu einem Airbus A319 (was schon ziemlich groß ist!).
Ein Privatjet kostet mindestens 2 Millionen Euro aber man kann natürlich auch immer noch mehr Geld ausgeben ( http://www.industry-press.com/business-jet/ ). 
Nordamerika hat übrigens den größten Markt für Business Jets.

Und JA du kannst einen Privatjet auch chartern. Oder es nur als Teileigentum erwerben. Dann kaufst du eine bestimmte Anzahl von Flugstunden ein, die dir dann zu Verfügung stehen. Was da jetzt wirklich am billigsten ist kann ich dir aber auch nicht sagen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Traum hatte ich auch schon mal. Das beste Erlebnis was in der Art hatte war, dass ich auf dem Flug nach Australien ein Upgrade in die Erste Klasse wegen doppel Buchungen bekommen habe. Das war schon Luxus pur!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nightwish80 27.09.2017, 10:55

Dann hattest du aber ein Ticket der Business klasse oder bist viel Flieger.

0

Also davon hab ich echt noch nie geträumt! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö warum sollte ich von sowas Träumen?

Ich genieße lieber meinen Urlaub statt zu träumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 21.09.2017, 22:52

Grundsätzlich könnte Träumen den Urlaubsgenuß vielleicht noch steigern... :-D

1
Nightwish80 21.09.2017, 23:02
@Roetli

aber nicht solche Träume 😉

Es gibt schon merkwürdige Fragen. Im Ernst Träume sind was schönes, aber meine behalte ich lieber für mich.

0

Was möchtest Du wissen?