Mit dem Camper durch die Schweiz?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist eine Superidee,die Schweiz ist ein wunderschönes Land mit vielen verschiedenen Landschaften.Meine Lieblingskantone sind Wallis (die höchsten Berge,Matterhorn,etc.) und Tessin (schöne Seen,mediterranes Klima),aber auch alle anderen sind sehenswert. Das Tempolimit sollte man unbedingt befolgen:

http://www.camping-total.de/Service/tempolimit_europa.htm

Matterhorn - (Schweiz, Wohnmobil, Camper) Gandria ,Luganer See - (Schweiz, Wohnmobil, Camper)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dorle48 21.01.2013, 10:33

Noch ein paar ergänzende Vorschläge:

in der Ostschweiz: Walensee,Appenzeller Land,Taminatal

Graubünden: Prättigau,Unter-und Oberengadin,Hinterrheintal

Wallis: Mattertal,Saastal,Aletschgebiet (Großer Aletschgletscher),Lötschental,Val d`Anniviers,Turtmanntal,Val de Bagnes

Genfer See:wunderschöner Weg am See entlang von Villeneuve (Campingplatz) am Schloß Chillon vorbei nach Montreux

Tessin: Lago Maggiore (Locarno,Ascona),Luganer See: LUGANO (Mte.Bré,Mte.San Salvatore), MORCOTE (schönster Ort am Luganer See,Kirche),Carona (Parco San Grato)

0

Hallo ommaR !

Das ist eine tolle Idee! Ich als Schweizerin kann dir einen Trip quer durch die Schweiz nur empfehlen! Die Schweiz hat viele schöne Städte und Orte, die du dir unbedingt anschauen solltest! Sehr empfehlenswert ist die Stadt Bern, Thun und Interlaken sowie einige Ausichtspunkte wie das Jungfraujoch oder das Schilthorn! Weitere Destinationen sind in der Westschweiz Genf und Lausanne, in der Zentralschweiz Luzern und natürlich das ganze Wallis (wie das dorle48 schon vorgeschlagen hat!)! Wenn du mehr erfahren willst, kannst du mich fragen...!

Was du beachten musst? Auf der Autobahn die Autobahnvignette nicht vergessen und die Tempolimite klar befolgen (sonst wird es teuer!)! Die Strassen sind in den ländlichen Gebieten oft sehr schmal für einen Camper, also bitte nicht immer dem Navi folgen, sondern dem Verstand folgen (spreche aus Erfahrung!)!!!

Stell- und Campingplätze hat es im Überfluss, je nach dem ob du lieber in Stadtnähe oder in der Natur bist. Was ich aber empfehlen kann ist die folgende Seite zu besuchen: http://www.bioferien.ch/camping.html

Ich wünsche dir viel Spass auf dem Schweizer-Trip!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ommaR

Als Stellplätze kann ich dir folgende empfehlen, die ich persönlich besucht habe:

  • Zeltplatz des Glaciers im Wallis im Val Ferret mit Blick auf einen Gletscher, ruhig
  • Thermalcamping bei Brig, mit Wasserrutsche und Wellness
  • Fontanivas bei Graubünden, für Kinder mit Badesee
  • Plauns bei Pontresina, direkt an Bächen und Blick in die Berge, ruhig
  • Golfo del Sol bei Lugano, direkt am See

erholsame Ferien wünsch ich Dir

marcelloch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?