Mit dem Bus von London nach Deutschland - Wie ist das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich meine doch, dass der Bus mit Eurolines der günstigste und unkomplizierteste Weg ist, Koffer rein und zu Hause Koffer raus. Die Dauer der Fahrt ist natürlich abhängig von Deinem Ankunftsort (nicht zu vergesen die Strecke zu Deinem Wohnort). Unbequem ist sie nicht, hast jedenfalls mehr Beinfreiheit als im Flugzeug und sie halten alle 2-3 Stunden zum "Beinevertreten, Pipi und etwas zum essen kaufen" an irgendeiner Raststätte. Von London zB.nach Dover ist's ja grad mal 1 1/2 Stunden Fahrt - ohne Zielangabe in Deutschland ist die Busfahrt nicht zu berechnen. Frag doch einfach bei Eurolines an oder hier: http://www.reisebus24.de/buslinien/Busverbindung-von-London-id.77.0.html.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
soedergren 31.05.2013, 12:54

"Dover ist's ja grad mal 1 1/2 Stunden Fahrt" - so einen Busfahrer hatte ich bei Eurolines auch mal ;-) Morgens um 4 mit Tempo 100 mit dem Bus durch die Londoner Innenstadt. Laut Fahrplan sind's denn aber doch eher knapp 2,5 Stunden.

DH!

1
Nanuk 29.07.2013, 22:39

Herzlichen Dank für den Stern, Britton und hab eine gute Reise :-)

0

Deutschland ist gross, so dass es nicht leicht ist, die Frage zu beantworten. Nach Hamburg ist es sicher näher als nach München. Verbindungen und Fahrpreise lassen sich eigentlich ganz leicht googeln. Z.b. bei Eurolines.de, da findes du schon mal Bus-Verbindungen nach Deutschland. Vergleichen lässt sich der Preis dann ganz einfach, in dem du die Flugpreise (z.B. Ryanair) recherchierst und die Preise der Bahn. Alles ganz leicht im Internet zu erfahren, aber dazu sollte man auch den Zielort wissen. Ob es immer günstiger mit dem Bus ist, lässt sich pauschal auch nicht beantworten, denn letztendlich hängt es auch von den gewünschten Reisetagen ab und auch wie früh man buchen kann. Die Preise für Bus, Bahn und Flug sind in der Regel tagesabhängig. Für jedes Verkehrsmittel gibt es mehr als einen Tarif. Die Busse an sich sind durchaus bequem, aber es hängt halt auch von der Fahrzeit ab. 16 Stunden mit dem Bus sind einfach 16 Stunden und die sind immer anstrengend. Im Zug kann man aufstehen; beim Flieger hängt man am Flughafen rum. Hängt halt alles immer von vielen Faktoren ab (wann will man los, wann will man ankommen; wo will man hin; wieviel Gepäck hat man; was kostet es; wie lange ist die Gesamtreisezeit von Haustür zu Haustür; wie oft verkehrt das Verkehrsmittel; wie flexibel ist der gewünschte Tarif?)

Wenn du einigermaßen flexibel bist, kriegst du Flüge nach London für weniger als 20,- alles inclusive, dagegen kann eine Busfahrt nicht anstehen, selbst die Anfahrt zu einem passenden Flughafen in Deutschland dauert nicht länger.

Wenn ich Dir nun schreibe, von Hamburg aus preiswert und akzeptabel, von Berchtesgaden aus evtl. auch preiswert, aber umständlich und sitzfleischschädigend, weisst Du bestimmt, was gemeint ist.

Was möchtest Du wissen?