Mit dem Bus im Iran reisen?

3 Antworten

Durch das gesamte Land kann man prima mit Bussen oder Bahnen reisen - und extrem billig noch dazu! Für Langstrecken empfehlen sich sog. 'VIP-Busse'. Das sind immer relativ neue Modelle von MAN, Scania und Volvo, sehr gepflegt und immer mit (meist eher zu kalt eingesteller) Klimaanlage! Was mir als Fotografin wichtig ist - die Fenster der VIP-Busse sind so gut wie immer gut geputzt :-) Auch die Kurzstreckenbusse haben Klimaanlagen, sind aber oft nicht so gepflegt - vor allem die Sitze sind oft ziemlich durchgesessen und die Fenster meist sehr schmutzig.

Ähnliches gilt für Bahnreisen - vor allem die Nacht- und auch Express-Züge sind uneingeschränkt zu empfehlen (letztere meist mit modernen Siemens-Waggons).

Hallo:) Ja im Iran gibt es verschieden Buslinien die im Iran fahren.Auch sehr günstig! Die fahren mit modernen klimatisierten Bussen,manchmal auch mit TV :D LG

Moderne, klimatisierte Busse - das sind dann bestimmt sehr gute und gute Wagen.Um welche Art Fahrzeuge aber handelt es sich bei den "TV:DLG", mit denen Busgesellschaften im Iran deiner Aussage nach ja manchmal auch fahren sollen ?

1

die busse sind viel zu heiß und haben fast nie eine klimaanlage :(

Wo hast Du denn diese Weisheit her???

1

Was möchtest Du wissen?