Mit dem Boot über den Rhein von Köln nach ... ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Flussaufwärts.

Ab Bonn fangen die Mittelgebirge an, da wird die Landschaft abwechslungsreich und es gibt viel zu sehen. Wenn Du noch das Mittelrheintal bis Bingen/Rüdesheim sehen möchtest (was ich, ähnlich wie dorle48, sehr empfehle), wirst Du in Koblenz umsteigen müssen. Wenn ich mich recht entsinne, fahren die Schiffe von Köln aus nicht weiter als Koblenz. Die gesamte Strecke hin und zurück auf dem Schiff wirst Du als Tagestour nicht schaffen, also nimm den Zug zurück.

Stromabwärts von Köln fliesst der Rhein durch die Ebene, man sieht nur immer mal eine Uferbebauung hervorblitzen wie Düsselkaff oder Industrie wie Duisburg. Deiche rechts und links, insgesamt ist das wenig spannend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auf jeden Fall Richtung Bingen fahren wegen der Schönen Landschaft und das obere Mittelrheintal ist ja auch Unesco Welterbe auch wegen der vielen Burgen.

www.welterbe-mittelrheintal.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?