Mit dem Boot nach Iquitos, Peru?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für Entfernungsangaben brauche ich schon eine Indikation, von woaus du fahren möchtest ;-). Sagen wir mal Du kommst aus Pucallpa, dann brauchst Du 3 Tage auf dem Boot. Von Yurimaguas aus brauchst Du ca. 2 Tage. Die Boote sind einfach, oft sind es Transportfahrzeuge für Lebensmittel oder gar Rinder. In einem Stockwerk stehen dann die Rinder und im oberen Stockwerk sind die Hängematten der Mitfahrenden. Eine eigene Hängematte muss mitgebracht werden. Ich empfehle auch noch Ohrenstöpsel, denn oft wird laut Musik gehört oder lautstark fern geschaut.

Damit ist alles gesagt - Perfekt-DH!

0

Du musst auch unbedingt an Insektenspray für deine Haut denken, die Moskitos sind auf so einer Bootstour durch den Dschungel ganz schlimm. Wenn du nicht total verstochen ankommen möchtest, solltest du an Insektenschutz denken! Vergiss auch nicht die Gelbfieber-Impfung und über Malaria-Prophylaxe solltest du auch nachdenken!

Was möchtest Du wissen?